Home Therapien Anmeldung Gesundheitsshop AGB Suchen Referenzen Kontakt

 

 

Referenzliste von meinen Kunden                Hier können Sie Ihre persönliche Kundenreferenz abgeben

 

 

 

 

Ursula Cassina, CH

Unsere Jamy, Briardhündin (Jg. 1994) musste die Hilfe von Bea Hayoz leider schon in den verschiedensten Fällen beanspruchen. Jamy leidet unter einer chronischen Pankreas-Insuffizienz, Spondylose und seit eininger Zeit auch an Gesäugetumoren. Aber auch bei 'kleineren' Problemen wie z.B. Narkoseausleitungen, Unterstützung nach Operationen (z.B. Behandlung von Narben etc.), Blasenentzündungen, Wettkampf-Nervosität (da hat's allerdings erst funktioniert, als Frauchen die bunten Kapseln geschluckt hat ;-) und vielem mehr ist Bea uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. zum Vergrössern auf das Bild klicken

Die Spondylose von Jamy ist dank Bea's Grünlippenmuschelextrakt und anderer homöpatischer Mittelchen und Kuren zum grossen Erstaunen unserer Tierarztes seit Jahren praktisch unverändert - für einen so bewegungsfreudigen Hund wie unseren ein echter Gewinn an Lebensqualität! Auch von diversen Operationen hat unser Mädel sich dank Bea's Unterstützung immer sehr schnell erholt. Beim Zusammenstellen einer auf Jamy's Verdauungsproblemen zugeschnittenen Diät war Bea ebenfalls eine grosse Hilfe und Quelle zahlreicher guter Ratschläge und Tips - wir haben stundenlang Lebensmitteltabellen studiert und Nährwerte berechnet... Das schönste Kompliment für Bea ist wohl, dass niemand, der es nicht weiss, Jamy's Alter auch nur annähernd richtig schätzt, alle halten sie für viel jünger ;-)

Danke Bea! Es ist zu einem grossen Teil Dein Verdienst, dass unser Mädel sich auch in Krisenzeiten immer wieder aufgerappelt hat und bis ins hohe Alter so fit und munter geblieben ist! Da ich weiss, wie sehr Du Deine eigenen Hunde liebst, kannst Du sicher gut nachvollziehen, was das für uns bedeutet. Wir sind so froh und dankbar, dass wir Dich gefunden haben!

 

Anmerkung von Bea Hayoz:

Jamy ist am 13.12.07 am Tag vor ihrem 13. Geburtstag in den Armen von Ursi für immer friedlich eingeschlafen.

Da mir Jamy, durch alll die Hochs und Tiefs, die ich mit ihr miterleben durfte, so sehr ans Herzen gewachsen ist, fühle ich mich zusammen mit Ursi und ihrer Familie sehr traurig.

Jamy war ein so lebensfroher und aktiver Hund, sie wird für immer auch in meinem Herzen ihren Platz behalten. Es ist ein grosses Geschenk, dass ich mithelfen durfte, diese besondere Hündin, in schlechten wie in guten Zeiten zu unterstützen.

Tschau Jamy, wir vermissen dich so sehr ...

Eine ganz herzliche Umarmung an Ursi und ihre Familie, ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

 

In Gedenken an Jamy

zum Vergrössern bitte anklicken

 

 

Manuela Lenz, CH

Lano, mein Mallinois-Rüde, war damals 4 Jahre alt, als er an einem Tag gleich 2 Schlaganfälle hatte. Ich packte ihn ins Auto und fuhr in die Notfallklinik. In der Tierklinik wurde Lano eingehend untersucht. Er zeigt Folgeerscheinungen eines Hirnschlages, wie auch beim Menschen bekannt. Die Tierärztin riet mir Lano sofort einzuschläfern, was ich aber nicht konnte und wollte. Mit einer Ladung verschiedener Tabletten fuhr ich wieder heim. Noch unterwegs habe ich mit Frau Hayoz telefoniert (ihre Karte ist immer in meinem Portemonaie), welche mir bereits früher mit meiner Mischlingshündin Bessy erfolgreich geholfen hatte. Bessy wurde jahrelang mit Cortison behandelt wegen einem Ausschlag. Die Homöopathie verhalf zu sehr schneller und bis heute anhaltenden Besserung. Noch am Telefon hat Bea mir ein Mittel genannt, welches ich in meiner Taschenapotheke zu Hause hatte. Ich verabreichte Lano 5 Globuli und die Notfalltropfen und dann so weiter bis zum nächsten Morgen alle halbe Stunde die ganze Nacht lang.zum Vergrössern auf das Bild klicken

Unglaublich aber wahr, Lano stand wieder alleine auf und hatte zwar noch Koordinationsstörungen, auch liess er den Urin einfach unter sich, er lief auch noch ab und zu in irgendwelche Gegenstände oder Möbel rein. Frau Hayoz hat mit dann ein ganz gezieltes Intensivprogramm zusammengestellt. Bereits wenige Tage später rannte mein verrückter Lano wieder rum, im Spiel mit Bessy fiel er noch ab und zu zu Boden, auch das wurde innerhalb einer Woche wieder vollkommen gut.

Ich bin so glücklich, dass ich damals nicht auf den Tierarzt gehört habe und gleich Bea beigezogen habe. Vielen Dank für alles!

P.S. Die Taschenapotheke habe ich übrigens auch von Frau Hayoz, ich war schon oft froh darüber, sei es bei den immer mal wieder auftretenden Sportverletzungen von Lano oder auch für meine Kinder konnte ich sie schon mermals erfolgreich einsetzen.

 

 

Sandra Egli, CH                                                                                                                                                                         

Bei meinem Hund Condor wurde Leberkrebs im Endstadion diagnostiziert! Die Ärzte meinten, dass ich wohl in der kommenden Woche bereits von meinem Bubi Abschied nehmen müsse! Das war für mich ein harter Schlag und ich konnte mich damit nicht abfinden.

Auf dem Heimweg habe ich sofort Bea Hayoz telefoniert und ihr den Fall geschildert. Dank der von ihr zusammengestellten Therapie, durfte ich noch sieben schöne Monate mit Condor verbringen! Es war eine Zeit die ich brauchte um mit der Situation fertig zu werden und die ich auch jede Minute genossen habe!

Ich bin Bea Hayoz noch heute aus tiefstem Herzen dankbar, dass sie uns beide in dieser Zeit unterstützt hat! :-)
 

Als mein Deutscher Schäferhund vor drei Jahren eine Rückenoperation hatte, war er danach auf der Hinterhand gelähmt. Das konnte vor der OP leider nicht festgestellt werden.

Dank einer gut zusammengestellten Therapie und der Sitzungen bei der Osteopathin konnte mein Vasko nach zwei Wochen wieder selbständig gehen! Er bekommt seither jeden Tag seine Muschelkapseln die ihm enorm helfen. Heute macht er sogar wieder Luftsprünge wenn er seinem geliebten Ball hinterher rennt!

Müscheli und Bea sei Dank!


Rocky unsere Tigerkatze, genannt Wurmtiger..... Kaum war die Wurmkur durch, ging es schon wieder von neuem los! Ist ja schön, eine Katze zu haben, die dem Mausen so verfallen ist wie unser Rocky, aber eben, die lieben Würmer! Die vom Tierarzt verschriebenen Tabletten konnten dann auch nicht in so kurzen Abständen verabreicht werden wie es eigentlich nötig gewesen wäre!

Bea Hayoz sei Dank!! Seit der Eingabe ihrer Wurmkur haben wir das Problem gelöst und können wann immer nötig die Tropfen verabreichen!

 

 

Jessica Bakirci, CHzum Vergrössern bitte auf das Bild klicken

Mein Hund Barry fing mit 5 Jahren ganz plötzlich stark an zu lahmen. Er wurde vom Tierarzt an verschiedenen stellen geröngt, und es wurde nichts gefunden, auch das Tierspital konnte uns trotz einer arthroskopie nicht helfen. somit wurden Schmerzmittel verschrieben, was meiner Meinung nach nicht alles sein konnte.

In meiner verzweiflung suchte ich im Internet Hilfe und stoss per Zufall auf die Internetseite von Frau Hayoz. Nach einem längeren Gespräch indem sie mir einige tipps gab betreff besserer Bewegung, fütterung usw., machten wir mit Barry verschiedene Kuren durch die extra für ihn zusammengestellt wurden, und gaben ihm Muschelfleisch Kapseln zur Unterstützung, die er jetzt jeden Tag bekommt und ihm sehr gut helfen.

Ich bin sehr dankbar,und froh dass ich in dieser schwierigen Zeit Hilfe und Unterstützung bei Frau Hayoz gefunden habe und dass sie immer mit Rat und Tat zur Seite stand, so dass wir Barry auf gutem Wege helfen konnten.

 

 

Frau Bettina Kaiser, CH

Meine Katze Samira hatte seit der Kastration immer wieder Blasenentzündungen. Sie bekam vom Tierarzt jedesmal Antibiotika, welches nur kurzeitig Besserung brachte. Ich war bei mehreren Tierärzten, keiner konnte Samira wirklich helfen, die Blasenentzündungen (ideopathische Zystitis) wurden immer häufiger und noch schlimmer, Samira bekam eine hochgradige Nierenunterfunktion. Die Arme wurde immer apathischer, verlor auch den Appetit und wurde unsauber.

Durch eine Freundin wurde mir Frau Hayoz empfohlen, welche meiner Katze nach einem längeren Gespräch eine Portion Globuli verpasste und mir Empfehlungen für die passende Fütterung und weitere Behandlung gab. Schon bald kam der Appetit wieder, ihr Zustand wurde viel besser, das Fell wieder glänzend. Sie hat nie mehr reingemacht. Seither bekommt Samira immer  regelmässig ihre Globuli von meiner Homöopathin zusammengestellt. Die Nierenwerte haben sich stark gebessert und meiner Süssen geht es wunderbar.

Dass ich an Sie geraten bin, liebe Frau Hayoz, das ist der Segen für meine Samira. Ohne Ihre Hilfe wäre sie vermutlich schon lange nicht mehr bei mir.

Die besten Wünsche und Grüsse

B. Kaiser

 

 

Fides Ehrler, CH

Meine Bernersennenhündin Luna hatte beide Kreuzbänder gerissen.Nach zwei grossen Operationen stellte man fest,dass sie auch noch schwere Arthrose hat und das im Alter von 5 Jahren.Da ich ihr keine Medikamente geben wollte,fing ich an,mich nach alternativen Mitteln umzuhören und stiess dabei auf das Grünlppmuschelextrakt.zum Vergrössern auf das Bild klicken

Eine Freundin,mit Briard-Hündin hat mir Frau Hayoz empfohlen.Seit 5 Jahren beziehe ich bei Frau Hayoz das Muschelextrakt.Luna geht es sehr gut und lebt bis heute ohne Medikamente.Ich gebe ihr täglich eine Dosis von 3x3 Kapseln,manchmal auch 2x3 Kapseln.Für meine Luna ist es eine 100%-ig gute Investition und ich bin überglücklich,dass ich ihr keine Medikamente geben muss.

Meine Hunde und ich sind sehr dankbar,dass wir Frau Hayoz kennenlernen durften.Wir dürfen sie auch sonst immer kontaktieren und sie hat uns schon manch guten Tipp gegeben,wenn wir Hilfe brauchten.Sie ist kompetent, einfühlsam und es ist für sie erste Priorität,den Tieren zu helfen - ganz in meinem Sinn.Meine Bernerli und ich bedanken uns von ganzem Herzen bei ihr.

 

 

Sabine Krause, CH                                                                                                                                                                   Bilder folgen

Meine Quarter-Horse Stute "Lady" zeigte sehr auffällige charakterische Verhaltensprobleme, welche begannen die Beziehung zwischen mir und meinen Pferd negativ zu beeinflussen. Alle Tips, Tricks und Lösungsvorschläge von Bekannten und Freunden welche auch eigene Pferde haben halfen nichts. Ich befand mich in einer hilflosen Situation und war völlig ratlos. zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken

Chemie war für mich persönlich nicht die Lösung und auf der Suche nach einer homoeopathische Hilfe stiess ich im Internet auf Bea Hayoz. Nach vielen langen und intensiven Gesprächen begannen wir mit der Behandlung mittels Bachblüten. Nach einiger Zeit wurde meine Stute sichtlich ausgeglichener. Die Tröpflis wurden von Bea Hayoz immer wieder der aktuellen Situation angepasst. Meine Stute fand immer mehr ihrer innere Balance, und unser Zusammenleben wurde von Tag zu Tag harmonischer. Ebenfalls haben wir die Entwurmung auf Globulis umgestellt und liessen die chemische Paste weg. Meine Stute bekam nie Probleme mit irgendwelchen Parasiten im Darm und auch die Verdauung funktioniert tadellos.

In all den Jahren wo ich mit Bea Hayoz nun bereits zusammen arbeite haben wir viele körperliche Vorfälle bei meiner Stute erfolgreich behandelt. Wie zum Beispiel: Augenprobleme - Zerrung in der Schulter - unregelmässige Rosse durch neuen Stallgenossen - heftige Reaktion auf Insektenstiche - und noch vieles mehr. Ich bin sehr glücklich Bea Hayoz zu kennen und möchte sie nie missen. Ihr Wissen ist Gold wert!
 

Meine Hündin Sina (9 Jahre) hatte plötzlich Probleme nach längerem Liegen aufzustehen und los zu laufen. Das äusserte sich so, dass sie die ersten paar Meter nur auf 3 Beinen lief und auch auf 4 Beinen sichtlich Schmerzen hatte. Ein tierärztlicher Untersuch ergab den Befund: Arthrose. Ich bekam eine Büchse Tabletten. Punkt. Das war für mich aber nicht die Lösung und ich wendete mich an Bea Hayoz. zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken

Bea Hayoz empfahl mir eine dauerhafte Behandlung mit dem Muschelfleisch-Spezial. Seit gut einem Jahr bekommt nun meine Sina täglich die Muschelfleisch-Kapseln und schon nach kurzer Zeit rannte sie wieder umher und zeigte sichtlich Freude an der Bewegung. Viele Leute, welche sich nach dem Alter von Sina erkundigen, können es kaum glauben wenn ich ihnen das Alter von meiner Sina verrate. Seit ich Sina die Kapseln gebe habe ich niemehr gesehen, dass sie mit dem Bewegungsapparat Probleme hat.

Bea Hayoz zu kennen ist unbezahlbar. Ihre Fachkenntnisse und super Beratungen liebe ich. Erst vor kurzen hatte Sina grosse Probleme mit dem Verdauungstrakt. Sie hatte heftige Darmgeräusche und grosse Probleme beim Erledigen ihrer "Geschäfte". Bea Hayoz gab mir Soforthilfe und schon nach einigen Tagen ging es der Sina wieder super gut! Liebe Bea, vielen herzlichen Dank für all Deine Hilfe und Unterstützung! Ich und meine Vierbeiner sind froh Dich zu kennen.

 

 

Cecile Lang, CH

Mein Kater Struppi hatte plötzlich angefangen in der Wohnung zu markieren. Viele Monate war er für uns eine richtige Plage geworden, auch unser Tierarzt war ratlos. Er hat ihm mehrere Spritzen gemacht, Struppi schreite nur noch rum, das oft die ganze Nacht. Wir haben auch mit einer Tierkommunikatorin einen Versuch gestartet, alles war nur erfolglos. Wir standen vor dem Schritt Struppi weggeben zu müssen, auch unsere Nachbarn hatten sich alle beschwärt.

Ich reschechierte viel im Internet und gelang so über ein Katzenforum, wo Frau Hayoz empfohlen wurde als Katzenpsychologin. Frau Hayoz wollte alles wissen über uns, Struppi, die Wohnung und die Nachbarschaft. Dann gab Sie mir viele Tip wie ich die Wohnung katzengerecht einrichten kann, wie ich die Markierstellen am Besten putzen und umfunktionieren kann. Struppi erhielt spezielle Bachblütentropfen. Es hat etwas Geduld gebraucht bis er nachts wieder ruhiger wurde und nach ein paar weiteren Unfällen und einer zweiten Konsultation mit Frau Hayoz haben wir das Markierproblem für immer lösen können.

Dank ihnen liebe Frau Hayoz ist Struppi immer noch bei uns, wir lieben ihn so heiss und auch unsere Nachbarn sind wieder zufrieden. Ohne ihre tatkräftige Hilfe hätten wir das nie geschafft.

 

 

Fränzi Bähler, CHzum Vergrössern auf das Bild klicken

meine stute kiowa hatte sehr schlimme mauke. ich habe viel geld ausgegeben für medis und tierarztkosten, die nichts gebracht haben.

mit frau hayoz behandlung war die schlimme krankheit sehr schnell besser, jetzt ist sie völlig weg.

 

 

Manuela Di Michele, CH

Unserem Liebling Rubin, Apricot-Zwergpudel, 14 1/2 jährig, wurden im Sommer 2006 aufgrund eines agressiven Krebses die Hoden entfernt. Die Operation war erfolgreich, aber danach verlor er zunehmends an Kraft in den Hinterläufern und versteifte sich dadurch beim Stehen und beim Gehen. Dazu wirkte er immer mehr aufgedunsen, verlor mit der Zeit Orientierung und alle Sinnesorgane fingen an auszusetzen. Im grossen Blutbild wurde festgestellt, dass seine Nierenfunktion stark beschädigt war, was zur Folge hatte, dass er einige kolikenartige Krampfattacken hatte. Nach Verabreichung von zwei starken Medikamenten, eines für die Nieren und eines für die epilepsieartigen Krämpfe, degenerierte die Situation immer mehr. Sehkraft, Gehör und Orientierung waren praktisch weg. Er wusste nicht mehr, wohin er lief, stiess überall an und dazu hatte er keinen Halt mehr in den Hinterläufern, die er praktisch nur noch nachschleppte. Vor allem kam er tagsüber nicht mehr zur Ruhe und war völlig aufgedreht, konnte nicht schlafen, auch wimmerte er manchmal. Wir hatten alle Hoffnung verloren. Frau Hayoz hatte uns bereits vorgängig auf die kritische Situation der Nieren aufmerksam gemacht und uns empfohlen, sofort die Naturheilmittel einzusetzen. Bedingt durch andere Probleme, unterliessen wir es leider, Frau Hayoz weiters zu informieren und eine rapide Verschlechterung von Rubins Zustand trat ein.

Ich hatte ihre Website bereits im August gefunden und dannzumal den ersten Kontakt geknüpft. Bei dieser hoffnungslosenzum Vergrössern bitte auf das Bild klicken Situation kontaktierte ich wieder Frau Hayoz. Sie präparierte schnellwirkende Tropfen, die 1x tägl. während 3 Tagen zu verabreichen waren. Dazu kam der Huminsaft stündlich und Bachblüten für den Anfang auch stündlich. Mit den chem. Medikamenten mussten wir langsam "abbauen" und nicht auf einem Mal aufhören, da dies für Rubin zusätzliche Probleme kreiiert hätte. Zusätzlich setzten wir die Grünlippmuschelkapseln zur Stärkung der Gelenkapparatur ein. Nach ca. 3 Tagen fingen wir an die von Frau Hayoz empfohlenen Globuli für Nieren- und Leberdrainage zu geben. Es kam uns wie ein Wunder vor: Rubins Zustand verbesserte sich täglich: heute, nach nur fast 2 Wochen Naturheilmittel, ist er ruhig, steht stabil, läuft die Haustreppen rauf und runter in einer guten Geschwindigkeit, festet wieder, folgt unserem Rufen, unseren Signalen, spielt auch für sich alleine, sieht, riecht und hört wie früher. Das Aufgedunsensein hat er verloren und wirkt schlank und fit. Er schläft ruhig und auch legt sich auch wieder seitwärts hin, was er seit langem nicht mehr getan hat. Kurz gesagt: wir haben wieder unseren fröhlichen spielerischen Pudel. Wir fahren 100 %-ig weiter mit dieser Kur und ich werde dann in ein paar Wochen mit Frau Hayoz den Einsatz eines weiteren Mittels besprechen, das gezielt auf die Nieren wirkt.

Wir hatten bereits alle Hoffnung verloren, aber Ihre prompte Reaktion, Ihre Fachkenntnisse und Hilfe haben bei Rubin Wunder vollbracht und wir können nicht anders als eine Riesenfreude spüren und Ihnen dafür ganz herzlich zu danken.

 

 

Maja Ritz, CH

Im Online Shop von Bea Hayoz bestelle ich regelmässig Pflegeprodukte für meine Hunde und meine Katze. Die Keimdrüsenkapseln, den Terrakraftsaft, das Zahnsteinmittel und noch vieles mehr, sind für meine Tiere von grossem Nutzen. Sie sind dadurch besonders fit.

Der Online Service ist zuverlässig mit passender Beratung durch Bea Hayoz.

Freundliche Grüsse und bis bald

Maja

 

 

Susanne Preyss, D

Mein Kater Paco hatte eine Schwellung über dem Auge, die höchstwahrscheinlich von einem Kampf mit einem fremden Kater herrührte. Der Tierarzt verordnete ein Antibiotikum, das aber keinerlei Wirkung zeigte. Die Schwellung wurde größer, ich konsultierte einen weiteren TA, der ein anderes Antibiotikum verschrieb. Paco's Zustand wurde von Tag zu Tag schlechter, er wurde zunehmend apatisch, hatte auch keinen Appetit und Durst mehr.

Daraufhin habe ich Bea Hayoz angerufen, sie hat mir 2 Mittel empfohlen, eines als einmalige Gabe, das andere dann zurzum Vergrössern bitte auf das Bild klicken regelmäßigen Einnahme bis zur Besserung. - Die Wirkung des ersten Mittels war phänomenal, das hatte ich bisher noch nie erlebt. Es war als ob man einen Schalter umgelegt hätte, Paco war plötzlich wieder "da", hatte Appetit und war so "gesprächig" wie vorher. Doch leider hielt dieser Zustand nicht an, nach 4-5 Tagen konnte er nur noch ganz kleine Häppchen zu sich nehmen und begann sehr unangenehm aus dem Hals zu riechen. Am folgenden Tag ging ich nochmals zum Tierarzt mit ihm, und eine Blutprobe brachte die schreckliche Diagnose Nierenversagen. Die Ursache war eine angeborenen Immunschwäche, die dafür verantwortlich war, dass der Körper eine Verletzung nicht verarbeiten konnte, die für eine gesunde Katze kein Problem gewesen wäre.

Auch wenn ich meinem geliebten Kater im Alter von nur 4 Jahren habe gehen lassen müssen, so wurden ihm doch dank der Hilfe von Bea noch ein paar Tage voller Lebensmut (und mir voller Hoffnung) geschenkt, deshalb nochmal vielen vielen Dank !

Da fällt mit noch ein, Paco hatte im Alter von 1,5 Jahren das Problem, dass die Ballen oft blutig waren, da die Haut dort teilweise sehr zart (fast durchscheinend) war. Das Mittel, das Bea damals empfohlen hatte, habe ich ca ein halbes Jahr lang gegeben, danach hatte er nie wieder die Probleme mit blutenden Pfoten.

 

 

Liliane Sutter, CH

Meine Katze hatte ein eosinphiles Granulom unter der Zunge, welches sie am Essen und Atmen hinderte.

Da ich nicht in der Nähe von Frau Hayoz wohne, machte Sie per Telefon die Anamnese und stellte so ein Therapiekonzept zusammen. Zu Hause konnte ich die wenigen Handgriffe und Verabreichungen selber ausführen. Nach 2 Wochen ging der Knoten langsam zurück und verschwand nach 3 Monaten schliesslich vollständig. Bis heute.

Liliane Sutter
dipl.Naturheilpraktikerin
Schlossbergstr.19
8630 Rüti

 

 

Marianne Menger, D

Mirco ist heute ein prachtvoller Leonberger. Im Alter von 5 Monaten humpelte er mal vorne rechts, dann hinten links und wieder vorne links usw.. Mein Tierarzt meinte er hat Wachstumsstörungen, er gab uns Rimadil, damit er keine Schmerzen hat. Wie wir dann später erfahren haben, half das Schmerzmittel nicht, sondern trug dazu bei, dass Mirco sich weniger schonte wie es gut gewesen wäre. Es vergingen viele Wochen, unser Tierarzt wusste nicht mehr weiter, er überwies uns an einen Gelenkspezialisten. Nach genauer Untersuchung und vielen Rüntgenbildern war für ihn klar, der Hund muss an Hüften, Schulter und Ellbogen operiert werden. Er hätte Wachstumsstörungen in allen Gelenken. Diese Diagnose war für uns ein absoluter Schock und vollkommen undenkbar, unseren jungen Hund über viele Monate insgesamt mindestens 5-6 Male operieren zulassen. Ausserdem kam dazu, dass wir die rund 12.000 Euro unmöglich ausgeben konnten. Die Züchterin von Mirco war bereit den Hund zurück zu nehmen und uns einen "Neuen" zu geben. Der 2. Schock! Unsere Hundetrainerin gab uns den rat, eine Tierheilpraktikerin aufzusuchen und Mirco mit Homöopathie zu behandeln. Eine sogenannte Tierhomöopathin hier in der Gegend verordnete Mirco ein paar Mittel, die jedoch auch nach mehreren Wochen keine Aenderung brachten, unser Hund wurde richtig apathisch und bewegte sich kaum mehr. Das konnte es doch nicht gewesen sein ... zum Vergrössern auf das Bild klicken

Meine Nächte verbrachte ich im Internet auf der Suche nach Hilfe. Ziemlich zkeptisch, mit der Vorerfahrung wollten wir den letzten Versuch machen bei einer spezialisierten Tierheilpraxis in der Schweiz. Der Ablauf bei Frau Hayos war ganz anders. Wir fühlten uns endlich verstanden und wussten uns in sicheren Händen. Wenige Tage später hatten wir einen Behandlungsplan auf dem Tisch. Wir hatten alle Hände voll zu tun, mit Muschelkapseln, Tabletten, Physiotherapie und ein neues auf Mirco abgestimmtes Futter. Bereits nach kurzer Zeit lief er viel besser, er wurde wieder aktiver. Die Besserung schritt weiter voran, bis ihm überhaupt nichts mehr anzumerken war. Wir haben ihn mit 8 Monaten erneut röntgen lassen, der Tierarzt konnte das was er sah, kaum glauben.

Frau Hayos, Sie haben bei unserem Mirco ein richtiges Wunder geschehen lassen, er ist heute auch HD und ED geröngt mit frei und einseitig verdacht. Wer weiss, was aus Mirco geworden wäre, wenn wir sie nicht gefunden hätten!

Vielen Dank und liebe Grüsse in die Schweiz

Marianne Menger

 

 

Lilly Schumacher, CH

Mein Hund Laica leidete unter Gelenkschmerzen.Da ich Ihr nicht permanent Medikamenete geben wollte ,die zum Schluss auch nichts mehr nützten , suchte ich ein anderes Mittel.zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken

Durchs Internet bin ich auf Ihre Website gekommen.Die Muschelfleischkapseln haben meiner Laica sehr gut geholfen.Sie hatte wieder Freude am Spazieren.Ohne die Muschelfleischkapeln von Frau Bea Hayoz hätte ich meine Laica schon früher hergeben müssen.

Meine Laica ist am 09.03.2007 mit 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen

Liebe Frau Hayoz ich möchte mich herzlich bedanken für Ihre Hilfe die Sie meiner Laica gegeben haben.Dank Ihnen konnte ich noch ein paar Jahre länger mein Laica geniessen.

 

 

Sonja Meier-Böckli, CH

Meine Wohnungskatze Nicky wurde im Alter von ca. 17 Jahren schwerhörig und dadurch speziell in der Nacht auch sehr laut.zum Vergrössern bitte Bild anklicken Ich bekam deswegen Schwierigkeiten mit den Nachbarn. Der langjährige Tierarzt konnte mir leider nicht helfen. Ganz per Zufall stiess ich im Internet auf die Adresse von Frau Hayoz, und ich nahm umgehend Kontakt auf.

Nach einer ausführlichen Befragung am Telefon sandte mir Frau Hayoz verschiedene Hilfsmittel. Es ging darum auszuprobieren, auf was Nicky ansprach. Glücklicherweise fand Frau Hayoz die passende Lösung, und Nicky (sowie die nachbarschaftlichen Beziehungen) blühten auf. Leider leben auch Katzen nicht ewig, aber meine unvergessene Nicky durfte noch einige Monate zufrieden und relativ gesund mit mir leben.

 

 

Marisa Lazzarone, I

Grisu is ein Britisch kurzhaarkatze von 7 jahre. Er hat viel jahr schon an bauch, bein, halz un kopf imer gekrazt bis er blutet. Gans böse infektion. Mein tierazt hat antiobiotica und Cortison gespizt. Es kam immer wider un schlimme. Grisu ist auch 1 woche in tierspital zurigo gewesen für test von allergie. Auch das war fur di katz, es hat nich gebrach.

Im katzenforen haben ich von Frau Hajo gelesen da si hat geholfen eine Katze mit ekzema. Die terapie von Frau Hajo hat nich sofort geholfe, an anfang wurde auc schlimme. 3 Woche speter hat Grisu fast nich mer gekrazt die wund is geheil, den pelz is gewacse. Eine halbe jahr speter is probleme wieder nur gans wenig. 2. Terapie, jezt had er nich mer gehabt mer wie eine jahr.

Ich bin fro so Grisu danke auc an Frau Hajo, es ist gans schon un fantastic gut.

 

 

Natalie Rüttimann, CH

Meine Hündin Gipsy-Rose ist eine Mischung zwischen Boxer und Labrador. Sie hat einen wundervollen Charakter, ist anhänglich, liebenswürdig, intelligent und sehr temperamentvoll.
Wenn ich arbeite verbringt meine Hündin oder nein richtigerweise kann ich heute schreiben, verbrachte meine Hündin viel Zeit zu Hause in unserem grossen Garten mit Hundehütte zusammen mit Lion, unserem zweiten Hund.

Meine Hündin ist jetzt neun Jahre alt und bevor ich mit Frau Hayoz zusammenarbeitete hatte Gipsy jahrelang unter wunden, teils eitrigen Pfoten gelitten. Ich habe alles Mögliche ausprobiert, Medikamente, Therapien, Homöophatie, Bachblüten etc.
Manchmal hat sich eine kurzzeitige Besserung gezeigt, aber eine wirkliche Genesung hat sich nicht eingestellt.

Ich bin auf Frau Hayoz über das Internet gestossen und hatte sofort den Eindruck, dass ich hier jemanden gefunden habe, der meiner Hündin vielleicht doch noch helfen kann.
Frau Hayoz und ich führten dann telefonisch eine erste Sitzung durch. Ich erzählte ihr die gesamte Krankheitsgeschichte meiner Hündin, auch dass ich zu wenig Zeit habe für meine Hündin, dass ich oft mit beiden Hunden gemeinsam etwas unternehme und selten nur mit Gipsy, dass sie manchmal gelangweilt in ihrem Korb liegt und ihre Füsse beknabbert usw.
Frau Hayoz hat mir viele Fragen gestellt, und gemeinsam haben wir einen Ernährungsplan, einen Aktions- und Spielplan ausgearbeitet und unterstützend dazu hat Frau Hayoz für Gipsy Rose die passenden homöophatischen Mittel und Bachblüten Essenzen zusammen gestellt.
Bereits nach kurzer Zeit hat sich Besserung gezeigt und 2-3 Monate später war Gipsy-Rose vollständig geheilt. Heute sizum Vergrössern bitte Bild anklickennd bereits wieder 4 Monate vergangen seit Gipsy-Rose genesen ist. Ich verabreiche ihr keine Medikamente mehr (ganz selten noch mal ein paar Notfalltropfen, wenn es mal Situationen gibt, die Gipsy verängstigen). Den Aktions- und Spielplan habe ich aber natürlich beibehalten, das bedeutet, dass ich Gipsy viel öfters mitnehme zur Arbeit, wenn ich einkaufen gehe, zur Post oder einfach nur in einem Cafe frühstücken. Sie liebt es mit mir Dinge zu unternehmen.
Spielen findet sie teilweise immer noch etwas langweilig, daran arbeiten wir noch, aber mich begleiten, findet sie einfach das Tollste. Sie ist viel mutiger und abends, wenn sie im Körbchen liegt, sieht sie zufrieden und glücklich aus. Und für mich ist es auch wunderbar, denn es gibt nichts Schöneres als Zeit mit meiner Hündin zu verbringen. Eine hundgerechte und abwechslungsreiche Ernährung habe ich ebenfalls beibehalten.

Eine Zusammenarbeit mit Frau Hayoz kann ich jeder/jedem wärmstens empfehlen. Frau Hayoz arbeitet ganzheitlich und nachhaltig und dazu noch kostengünstig. Sie verfügt über ein riesiges Wissen und bietet sehr gezielte und individuelle Lösungen.

Herzlichen Dank für Alles liebe Frau Hayoz!!!
Gipsy-Rose und Natalie Rüttimann
 

 

Thomas Traut, Dzum vergrössern bitte auf das Bild klicken

Unser Golden Retriever "Benno" war 12 Jahre alt und hatte erhebliche Probleme beim Aufstehen.
Medikamente vom Tierarzt halfen nur noch bedingt.

Nach längerer Einnahmezeit der Muschelfleischextraktkapseln verbesserten sich diese Probleme sichtbar, der Hund wurde wieder agiler und belastbarer. Er ist zwischenzeitlich fast 13 Jahre alt und fühlt sich wohl.

Wir sind der Auffassung, daß wir unseren Benno ohne die Muschelfleischextraktkapseln von Frau Bea Hayoz nicht mehr hätten und sind dankbar für ihre Hilfe.
 

 

Carmen Haas, CH

Meine Katze "Möggeli" ist eines der vielen armen Tiere, die in einem völlig unartgerechten und jämmerlichen Zustand bei einem Besitzer aufwachsen musste. Eines Tages wurde sie dann ganz ausgesetzt und war total auf sich alleine angewiesen. Das ständig um Futter kämpfende Leben und die einsteckenden Fusstritte von herzlosen Menschen verursachte bei ihr eine psychische Störung in Form eines heftigen Schnupfens.

Oh,ja,dank Frau Hayoz!!!! Sie untersuchte und beobachtete das Tier intensiv und gab mir einige sehr wertvolle Typ's. Für Möggeli bereitete Frau Hayoz einen speziellen Sirup vor, denn ich nun jeden Tag meiner Katze verabreichte. Und siehe da, wie ein Wunder - der Schnupfen ist weg. Aus prophylaktischen Gründen gab ich Möggeli aber den Wundersirup noch einige Wochen weiter. Heute geht es Möggeli blendend. Niemand würde auf die Idee kommen, dass das Tier eine solche traurige Vergangenheit hinter sich hat.

Da ich im Tier den einzigen und wahren Freund gefunden habe, bin ich sehr froh und dankbar das ich diesem armen Geschöpf durch die Hilfe von Frau Hayoz sehr schnell helfen konnte. Ich kann, auf Grund ihres Wissens, Könnens,Eingehen auf die Tiere, Frau Hayoz mit reinem Gewissen nur weiter empfehlen.

 

 

Barbara Weisshaupt, CH

Taiga ist eine Mischlingshündin aus dem Tierheim. Sie ist in Spanien geboren. Wir haben sie mit 1 1/2 Jahren zu uns geholt. Sie war gegenüber anderen Hunden sehr sozial freundlich, alles andere war für sie der reinste Horror, egal ob es Menschen waren, Geräusche. Sie hatte mehr wie nur Panik auch bei uns im Haus grosse Angstzustände. Da Frau Hayoz bereits unseren Berner Sennenrüden behandelt hatte mit seiner schweren Arthrose und ihm wunderbar geholfen hat, war mein erster Schritt, meinezum Vergrössern auf das Bild klicken Tierheilpraktikerin um Rat zu fragen.

Auch dieses Mal waren wir sachlich und fachlich in den besten händen mit vielen Anweisungen, die wir strikte befolgten. Die Bachblütenschwingungen mit dem Typenchügeli für Taiga waren echtes Gold, sie haben Taiga bestens unterstützt, wie auch die gezielte Schulung durch Frau Hayoz persönlich bei uns zu Hause oder unterwegs. Taiga hat sich innert weniger Wochen zu einem wunderbaren, angenehmen und liebevollen Hund entwickelt.

Liebe Frau Hayoz wir werden Ihnen ein Leben lang dankbar sein, für Ihre unermüdliche Hilfeleistung. Wir schätzen ganz besonders ihre spontane ehrliche Art wie Ihr grosses Wissen. Unsere ganze Familie mit Taiga und Carlo wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit sowie viel Erfolg mit Ihrer sehr informativen Internetseite.

 

 

Tanja, D zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken(Kundin möchte Namen nicht veröffentlichen)

Epilepsie beim Hund.

Abstände zwischen Anfällen sind viel grösser geworden.Nach Anfall war der Hund schneller bei Sinnen.Allgemeinbefinden des Hundes ist besser,als vorher.

Sie,liebe Frau Hayoz haben meinem Leo geholfen,indem Sie mir sehr viele homöopathische Mittel zusammengestellt haben.Und daher die Abstände der Anfälle nicht mehr so kurz sind.Das Befinden nach den Anfällen ist auch wesentlich besser geworden.

 

 

Rosmarie Ernst, CH

Tigi ist eine Findelkatze. Leider ist sie an FIP erkrankt. Trotz der sehr schlechten Zeiten, die sie hinter sich hat, ist sie heute sehr gut dran und geniesst ihr Leben.zum Vergrössern Bitte Bild anklicken

Das haben wir erstrangig unserer qualifizierten Tierhomopäthin zu verdanken. Immunstütze und ein zwar sehr teures Wundermittel, haben Tigi das Leben retten können. Wir pflegen Tigi weiter nach Anweisung von Frau Hayoz.

Wir schwören auf die Alternativtherapie. Frau Hayoz ist eine ausergewöhnlich kompetente Fachfrau, die genau weiss was sie tut. Aber sie erkennt auch die Grenzen ihrer Heilkunst, so dass sie nicht zögert im Bedarffall den Tierarzt beizieht.

Wo findet man heute schon die Selbstverständlichkeit für stetige Verfügbarkeit und schnelle Handlungsbereitschaft? Na bei Frau Hayoz ist das keine Frage! Sie ist immer da, wenn man Hilfe braucht!

 

 

Heide-Lore Häuser, CH

Bei einem Vortrag, empfohlen vom Hundeclub Einsiedeln, lernte ich Frau Hayoz und ihr Präparat kennen. Während des Vortrags wurde mir klar, dass nicht mein Hund, sondern ich Probleme habe.

Mein Hund hat keine Probleme, aber ich mit meinen Gelenken. Seit ich den Neuseeland-Muschelextrakt nehme, habe ich nur noch selten Schmerzen im Knie und auch die Hüfte hat sich gebessert.

 

 

Rita Erny, CHzum Vergrössern auf das Bild klicken

Unsere deutsche Schäferhündin Dinka (12 Jahre alt) leidet seit Jahren unter Gelenkschmerzen. Da wir sie nicht permanent mit starken Medikamenten vollstopfen wollten, hat mein Mann im Internet recherchiert und ist dabei auf diese Website gelangt.

Die Muschelkapseln by Hayoz wirken exzellent! Die Gelenke werden "geschmiert", und unser Hund ist zwar nach wie vor langsam, aber ohne zu hinken, unterwegs. Für sein Alter geht ihm sehr gut!

Ich bin keineswegs gegen die Schulmedizin, jedoch offen dafür, wenn sich eine alternative Lösung findet, die offensichtlich positive Wirkung zeigt.

 

 

Rainer Laslo, A

Eine unserer Zuchthündinnen blieb nach jeden Deckakt leer und hat sogar einen Abort gemacht. Für unsere Zucht ein grosser Verlust, da sie heraushebende Qualitäten aufweist von einer Blutslinie, die fast gänzlich ausgestorben ist.

Frau Hajos hat ein Therapieplan erstellt, den wir über mehrere Monate vor der Hitze schon angefangen haben, über den Deckzeitpunkt hinaus bis zum erwarteten Geburtstermin. Der 28. Trächtigkeitstag war mein Geburtstag, ich bekam das schönste Geschenk: im Ultraschall sahen wir mehrere Welpen. Die gesamte Trächtigkeit verlief problemlos, am 63 Tag hatten wir 11 Welpen in unserer Kiste.

Werte Frau Hajos, Sie können sich nicht vorstellen, wie wertvoll dieser Wurf für uns und den Rassenverband ist. Ihre Dienste sind unbezahlbar ...

Servus aus Niederösterreich Ihr Rainer L.

 

 

Sabine Stegmüller, CHzum Vergrössern auf das Bild klicken

Balu ist ein Zwergkaninchen, 2 Jahre alt, nicht kastriert. Er lebt mit 2 Meerschweinchen Damen Lisi und Gigi zusammen. Wir haben ein Zimmer nur für die drei eingerichtet, damit sie sich auch richtig austoben können. Balu ist fast ein kleiner Hund, er gehorcht sehr gut und kann auch ein paar Kunststücke. Schon im Alter von einem halben Jahr, ist uns aufgefallen, dass er nach dem auslauf eine verstärkte Atmung gehabt hat. Unser Tierarzt meinte er wäre Asthmatiker. Er bekam Kortison. Das Problem hat sich später noch verstärkt, er hat richtige Atemnotzustände bekommen. Nach Erhöhen der Dosis ist es sehr kurzfristig beser gelaufen. Doch dann haben wir festgestellt, dass er auch im Ruhezustand stark Kurzatmig gewesen ist. Er wurde sehr ruhig. Wir haben den Tierarzt gewechselt, auch dieser bestätigte die Diagnose Asthma und gab uns andere Tabletten. Mit diesen ist es Balu dann sehr dreckig gegangen, er hat Durchfall und Blähungen bekommen und ist sehr abgemagert.

Meine Arbeitskollegin hat mir die Adresse von Frau Hayoz gegeben. Die Natuhrheilmittel wenden wir auch bei uns an, warum  nicht bei Balu. Er ist ganz scharf auf die Milchzuckerkügelchen und den Saft. Insgesamt 3 Anläufe haben wir gemacht bis Balu wieder der Alte war. Das einzige was geblieben ist, dass er nach grösseren Runden etwas heftiger atmen muss. Wir haben aber auch ein Notfallmittel zu Hause für den Fall, dass Balu mal wieder Mühe mit dem Schnaufen hat.

Wir sind sehr überzeugt von der Behandlung mit Frau Hayoz, dass wir sie jederzeit anderen Tierhaltern weiterempfehlen. Merci für alles und sehr freundliche Grüsse.

 

 

Gaby Wittker, Dzum Vergrössern bitte auf Bild klicken

Meine Labradorhündin fing mit ca. 6 Monaten an zu humpeln. Da ich bei unserem Vorgängerhund eine ausgewachsene Arthrose erlebt habe, die wir mit Muschelextrakt sehr gut behandeln konnten, war klar da hilft nur eine vorsorgliche Kur. Bei unserem Vorgängerhund wurde uns von verschiedenen Tierärzten mitgteilt, dass es keine Heilung gäbe. Mit mehreren Muschel Kuren haben wir ihn damals wieder fit bekommen.

Unsere Hündin humpelte schon nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr. Vor kurzem haben wir sie vorsorglich röntgen lassen. Sie ist HD und ED frei. Vorsorglich machen wir jetzt die zweite Kur um einer Arhrose für die Zukunft vorzubeugen.
 

 

Siegfried Metzer, Dzum Vergrössern auf das Bild klicken

Arco hatte eine Schilddrüsenunterfunktion, er bekam vom Tierarzt Tabletten, die er täglich einnehmen musste. Sein gesamter Gesundheitszustand wurde langsam aber stetig schlechter.

Die erfahrene Heilpraktikerin Frau Hayoz hat sich Fall Arco genau angeschaut. Ich musste die Tabletten wieder langsam absetzen. Dafür bekam er 4x im Tag Globuli. Seine Gesundheit wurde viel besser. 4 Monate später war das Blutbild auch wieder gut. Wenn wieder mal was ist, dann weiss ich gleich, an wen ich mich wenden muss. Nämlich direkt an Frau Hayoz.

Ganz lieben Dank für ihre schnelle Hilfe, ihre grosse Geduld mit mir. Auch Arco lässt sie lieb grüssen.

 

 

Tamara Kellerhals, CH

unser wellensittich pipsi hat nichts mehr gefressen und "fiel vom stängeli". keiner wusste rat! mir kam in den sinn, dass uns frau hayoz schon bei unseren chinchillas eine gute hilfe gewesen ist.

die idee war goldrichtig, frau hayoz hat uns einen wundertrank für ins futter gemischt. bald zwitscherte pipsi wieder fröhlich vor sich hin.

das tut sie heute noch! der dank gehört nur ihnen liebe frau hayoz, wir schätzen sie sehr

herzliche grüsse

tamara

wenn sie jemanden kennen, der gerne chinchilla babs hat, wir haben nachwuchs. die geburtsapotheke haben wir auch diesmal verwendet, danke bestens für die empfehlung

 

 

Franco del Conte, CHzum Vergrössern auf das Bild klicken

Punto, ist ein liebevoller Stafford-Mix. Im Alter von 7 Jahren bekam er an verschiedenen Körperteilen komische Gewächse. Der Tierarzt stellte fest, dass es Krebs ist. Punto wurde 3 x operiert in einem halben Jahr. Die Gewächse kamen nach Wochen wieder und wurden noch grösser. Beim Röntgen wurden Metarstasen in Lunge und Darm festgestellt. Nieren- und Leber hatten starke Schädigungen, so dass Punto mit Chemo nicht behandelbar war. Er riet uns den Hund einzuschlafen.

Punto war aber immer guter Dinge, er wollte nicht sterben, das wäre Mord gewesen. Den Bericht über Krebs habt meine Tochter im Internet gefunden. Punto hatte eine Chance verdient. Frau Hayoz hat viele Veränderungen empfohlen und Punto behandelt. Wir machen alle 6 Monate einen Bluttest und Kontrollröntgen. Das Blut ist wieder normal, die Gewächse sind teils ganz verschwunden, teils nur noch ganz klein. Punto bekommt eine Dauerbehandlung. Er ist jetzt 9 Jahre alt und fühlt sich sehr wohl.

Glückliche Grüsse und herzlichen Dank an Frau Hayoz.

Familie del Conte mit Punto

 

 

Alexandra Schär, CH

Santos, Bordeaux Dogge Rüde, war nicht mal 4 Monate alt, wo erste Lahmheiten auftraten und er hustete. Er hatte Fieber, lag nur apatisch herum, wollte nicht mehr fressen. Auch schreite er vor Schmerz auf, als man ihn nur leicht berührte. Nach wochenlangem Tierspitalaufenthalt musste der Kleine vieles über sich ergehen lassen, Erst war die Rede von Lungenentzündung, dann von Staupe etc.. Er reagierte nicht auf die fiebersenkenden Mittel. Wir bangten jeden Tag um sein noch so junges Leben. Wir versuchten uns im Internet schlauer zu machen, per Zufall sind wir auf der Fallbeispielseite von Frau Hayoz gestrandet, dort beschreibt sie ein Beispiel, das Santos Problem sehr ähnlich ist. Wir haben ihr geschrieben und prompt 5 Minuten später hat Frau Hayoz uns angerufen. Nachdem Frau Hayoz mit uns und auch mit dem behandelnden Tierarzt gesprochen hat, war ein neuer und diesmal richtiger Weg eingeschlagen. Wir sind sehr entäuscht über das Tierapital, die haben nichts gefunden, aber dafür eine überrissene Rechnung gemacht.

Frau Hayoz Verdacht, auf eine HOD war genau richtig, als Folge einer Impfreaktion. Wie sich im nachhinein herausstellte wurdezum Vergrössern bitte auf das Bild klicken bei der 2. Impfung ein Fehler gemacht, der 1. Impfstoff hat scih mit dem 2. nicht vertragen. Die Stoffe haben eine simmulierte Staubekrankheit provoziert was zu einer Entzündung der langen Röhrenknochen geführt. Santos hat Fieberchügeli bekommen, dann ist das Fieber zurück. Wir haben mit Frau Hayoz als weitere Massnahme Homöopathie mit hoher Muschelkapseldosis angewendet. Die Fütterung wurde optimiert und Santos total geschont. Später folgte Physiotherapie und ein sich langsam steigerndes Aktivitätsprogramm. Wir waren ganz schön beschäftigt mit unserem Kleinen. Nach 3 Wochen wurde nochmal geröngt, es sah alles ganz normal aus. Wir geben Santos auch heute noch die Wundermüscheli, er ist kerngesund und sehr aktiv. Das ist alleine der Verdienst von Frau Hayoz.

Wir sind so glücklich, liebe Frau Hayoz, dass Sie unseren Santos sofort heilen konnten. Es ist unbezahlbar, dass Sie jederzeit mit ihrem grossen Fachwissen (das auch in der Schulmedizin grösser ist wie das von spezialisierten Tierärzten!!!) für uns da sind.

P.S. Der tierarzt wollte natürlich nicht einsehen, dass die Impfung falsch gewesen ist. Für ihn ist das ein genetischer Defekt und falsches Futter. Leider gibt es auf diesem Metier sehr viel kurzsichtige Menschen, die nur viel Geld verdienen wollen. Wir mussten bei unserem letzten Hund auch viele schlechte Erfahrungen machen. Hätten wir Frau Hayoz schon früher gekannt, wäre MonaLisa sicherlich auch geholfen worden.

 

 

Kundin möchte anonym bleiben, D

Ich kenne Frau Hayoz durch ihren Online-Shop. Die Produkte sind super, der Service ist gut, es gibts auch individuelle Beratung und Dosierungsanleitung.

Meine Aussi Hündin erkrankte an einer Gebärmutterentzündung mit Vereiterung, der Tierarzt wollte sie sofort kastrieren. Ich wollte aber mit dieser besonderen Hündin züchten. Habe Frau Hayoz um Rat gefragt in meiner Not.

Prompt hat sie mir zu später Abendstunde einen Termin angeboten und mir eine Rezeptur zusammengestellt, Am nächsten Tag konnte ich die Mittel in der Apotheke abholen. Die Reaktionen waren sehr spektakulär, das Eiter lief nur so raus. 2 Tage später ergab eine weitere Ultraschalluntersuchung: die Gebärmutterentzündung weg war und kein Eiter mehr vdrin.

Ich und auch mein Tierarzt waren sprachlos. Meine Aussi Dame hat vor 3 Monaten 8 Welpen bekommen. Die Hündin, die ich mir behalten habe, heisst "Bea". Wir haben auch eine gezielte Geburtsvorbereitung gemacht, allles lief wie im Märchen. Meinen Dank an Frau Hayoz kann ich kaum in Worte fassen. Deshalb kann ich nur gute Werbung machen und Frau Hayoz allen Tierbesitzern empfehlen als höchst qualifizierte Tierheilpraktikerin mit grossartigen Heilkräften, viel Menschlichkeit, Herz sowie Einfühlungsvermögen.

 

 

Ursula Camenzind, CHzum Vergrössern auf das Bild klicken

Unsere Katze hatte Asthma und Hautekzeme. Wir haben viele Sachen probiert über lange Zeit, er hat alles nichts genützt.

Mit der Behandlung von Frau Hayoz hat sich das Asthma ausgewachsen, die Hautsachen sind verschwunden.

Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung. 

 

 

Kathrin Wullschleger, CH

Wir besitzen einen Hund Mila, 3 Katzen und Meerschweinchen. Alle Tiere sind bisher sehr gesund, ich bin eine Impfgegnerin und habe noch keines unserer Tiere genauso wie die Kinder auch nicht impfen lassen. Mehrmal im Jahr mache ich eine Entgiftung und Immunsystemkur, die mir Frau Bea Hayoz empfohlen hat. Bei allen, sogar bei den Meerschweinchen zeigt sich ein Anstieg des Gesamtbefinden, auch werden sie viel älter. Ich besitze eine mit Frau Hayoz zusammengestellte Notfallapotheke, die das Leben von Mila gerettet hat.

Mila ist an einen Bienenstock geraten und wurde von hunderten von Bienen überfallen und gestochen. Sie verlor das Bewusstsein und hatte keinen Puls mer. Die Apotheke ist immer an meinem Schlüsselbund, ich habe gleich ein passendes Mittel und Bachtropfen einsetzen können. Ich habe sie leblos ins Auto getragen und bin gleich zum nächsten Tierarzt gefahren. Dort angekommen, ist Mila wieder bei Sinnen gewesen, sie hat alleine aussteigen und in die Praxis laufen könen. Der Tierarzt hat die vielen Stiche gesehen und mir nicht glauben wollen, was ich ihm erzählte. Ein homöopatisches Mittel, dass den Hund gerettet hat!

Schon viele Male habe ich das Frau Hayoz gesagt, ich hinterlasse das gerne auch hier verewigt. Unsere ganze Familie ist Ihnen von ganzem Herzen dankbar, dass Sie uns diese Notfallapotheke zusammengestellt haben, denn dieser haben wir es zu verdanken, das unsere Mila noch lebt!

Ganz liebe Grüsse von den Wullschleger's

 

 

Martina Bertschart, CH

Vandamme ist ein 10-jähriger Wallach mit sehr viel Bewegungsdrang und Temperament. Er stand schon viele Monate nur noch in der Box, da er ein böses Strahlbein hatte. Wir haben alles versucht mit vielen Medikamenten, doch der durchgreifende Erfolg blieb aus, wie das viele meiner Kolleginnen auch kennen.zum Vergrössern auf das Bild klicken Strahlbein sei unheilbar heisst es, das stimmt aber in unserem Fall nicht!

Dann erzählte mir eine Freundin von Frau Hayoz, deren Hund die Dackellähmung hatte und nach der Behandlung von Frau Hayoz wieder komplett geheilt war. Ziemlich am Ende mit meinem Latein, habe ich den Schritt gemacht. Frau Hayoz hat uns stundenlang ausgefragt, dann gings wenigeTage und wir hatten ein richtiges Therapiechema bekommen. Der anfänglich ziemlich hohe Aufwand lohnte sich nach weiteren 10 Tagen indem Vandamme bereits wieder auf die Weide konnte. 2 Monate später waren die sichtbaren Symptome des Strahlbeins weg und bis heute ist nichts mehr dergleichen passiert. Ich gebe allen meinen 3 Pferden die Fischkapseln von Frau Hayoz zur Vorbeugung. Das Resultat ist phenomenal, sogar die alte mit Arthrose geplagte Stute ist wieder richtig gut auf den Beinen.

Den Typ sich an Frau Hayoz zu wenden bei gesundheitlichen Problemen, den möchte ich gerne weitergeben. Sie ist eine sehr erfahrene Fachfrau. In den harten Zeiten mit Vandamme ist sie auch mir sehr beigestanden und hat mich motiviert weiterzumachen. Besten Dank, es hat sich grossartig gelohnt für uns.

 

 

Katharina Pauwelen, Dzum Vergrössern auf das Bild klicken

Unser Hund Pequeno hatte sich Elle und Speiche gebrochen. Er ist hier sehr schlecht behandelt worden und wäre beinahe gestorben.

Frau Hayoz hat unseren Hund gerettet! Sie hat alles getan und uns sehr gut beraten! Alle Heilmittel hat sie für uns besorgt und wir haben lange Telefonate geführt!!

Frau Hayoz besitzt unser absolutes Vertrauen! Wir haben sie schon oft weiterempfohlen und wünschen Ihr alles Gute für die Zukunft!

Herzliche Grüße   katharina pauwelen
 

 

Regine Arnold, CH

Frau Hayo kenne ich seit vielen jahren und nutze ihre Dienste für meine Meerschweinchen. Seither gehe ich nicht mehr zum Tierarzt. Es war sowieso immer ein Elend bei den Arzten, da diese eine Krankheit bei einem Meerschweinchen niemals ernst genommen haben, man sagte mir öfter, dass der Kosten-Nutzenfaktor nicht aufgeht. Das hat mir immer sehr weh getan, denn auch ein so kleines Tier kann krank werden und braucht gleiche Liebe wie Pflege wie ein Hund oder eine Katze. Wir hatten in unserer Freilaufgemeinschaft immer grosse Probleme mit Magen-Darm, Blähungen und dann starben die Tierchen weg.

Die auch auf Kleintiere spezialisierte Frau Dr. Hayo hat sich unserer Probleme sehr ernsthaft angenommen. Bei Mili,zum Vergrössern auf das Bild klicken die schon fast tod war, war es ein richtiges Wunder, 1 Tag nach der Behandlung war sie wieder topfit, sie wurde 7 Jahre alt. Wir haben auf Anweisung der Homoepathin viele Aenderungen im Freilauf und Futter gemacht. Das bewirkte, dass die Tiere weniger krank waren. Im Bedarfsfall hat uns Frau Dr Hayo immer helfen können, wir stellen heute nur noch ganz selten Probleme mit der Verdauung fest und wenn, dann wissen wir wo wir kompetenten Rat erhalten.

Wir sind froh, dass wir unsere Meerschweinchen mit alternativen Terapieformen unterstützen können. Vielen Dank für alles. Ich kann sie jederzeit weiterempfehlen. Sie arbeiten sehr proffesionell.

 

 

Renate Häusermann, CH

Unsere geliebte Leila hat plötzlich aus heiterem Himmel Epilepsie bekommen. Der Tierazt hat uns Aphenilbarbite gegeben. Die Anfälle waren kurzfristig weg. Unser Hund war nicht mehr der gleiche, er war orientierungslos, lief überall rein und viel plötzlich hin. Bald kamen die Anfälle noch schlimmer und länger, manchmal 2 mal am Tag. Die Medikamentendosis musste erhöht werden, dazu kam noch Predisolon und Kaliumbicarbonat. Leila war nur noch betrunken, sie wurde sehr ängstlich. Die Anfälle kamen noch schlimmer, einmal musst sie sogar in Narkose gelegt werden, um den Anfall zu unterbrechen. So konnte es doch nicht weitergehen!zum Vergrössern auf das Bild klicken

Wir haben Frau Hayoz Tiernaturheilpraxis im Telefonbuch gefunden und uns nach natürlichen Methoden erkundigt. Nach vielen und langen Gesprächen bekamen wir eine Basisbehandlung für Leila. Gleichzeitig schickte uns Frau Hayoz für einen Blutcheck mit Borreliosebestimmung zu ihrem Tierarzt. Die Medikamente von Artzt wurden nach genauem Schema abgebaut. Leila hatte schlimme Leberwerte und nachweislich FSME. Wir bekamen einen Diätplan, sie war auch ziemlich rund! Die Anfälle wurden immer weniger und vorallem schwächer. Den letzten hatte sie vor 9 Monaten. Leila liebt ihre Tröpfli und Wässerli von der Tiernaturheilpraktikerin. Sie wird die weiter bekommen. Die Leber hat sich auch wieder erholt.

Die sanfte Naturheilkunde ist für uns seit der Erfahrung mit Leila die richtige und einzige Lösung auch bei uns geworden. Wir haben es erfahren und glauben fest daran. 

 

 

Marianne Langer, Dzum Vergrössern auf das Bild klicken

Unsere Foxi hat eine Futtermittelallergie bekommen als Welpe. Wir wollten ihr keine Chemie geben, dafür war sie viel zu jung. Wir haben Futter gewechselt, das hat auch nicht geholfen. Nach der Kombiimpfung wurde es noch viel schlimmer, sie hatte gar kein Fell mehr und sich blutig gekratzt.

Frau Hayoz hat Foxis Immunsystem gestärkt und ein passendes Futter empfolen. Danach war alles wieder gut, das Fell ist schön gesund nachgewachsen. 1 Jahr später wieder impfen, Foxi hatte einen ganz roten Bauch mit Schuppen überall. Sie hat erbrechen müssen und Fieber bekommen. Ganz schlimm war sie dran. Frau Hayoz hatFoxi wieder geholfen. Jetzt wissen wir, dass Foxi eine schlimme Impfreaktion gemacht hat. Seither behandeln wir sie vorbeugend vor jeder Impfung, sie ist bis jetzt kerngesund.

 

 

Karina Schmidt, Dzum Vergrössern auf das Bild klicken

Lhasa Apso, Papillon, Mops Zucht. Wir haben oft Probleme bei der Geburt gehabt (Wehenschwächen, zu wenig oder keine Milch, nicht ausgetriebene Früchte). Bei 2 Hündinnen gab es viele Todgeburten oder das Welpensterben. Ich hatte mir Bücher über Homöopahtie gekauft, doch mit meinem Laienwissen fühlte ich mich zu unsicher.

In einer Referenz in einem Forum bin ich auf die Telefonnummer von Frau Haiosch gestossen. Sie hat mir auf alle meine Fragen einen oder auch mehrere Ratschläge gegeben und mit mir eine einfache Geburtshilfeapoteke zusammengebaut. Wenn es zu den genannten Problemen kommt, habe ich alles griffbereit und kann richtig handeln. Wir haben schon einige Hündinnen gehabt, die selbst tote Welpen normal ausgepresst haben. Mit dem Terrakraftsaft haben wir viel kräftigere Welpen und nie mehr Welpensterben gehabt. Ich musste nie mehr den Tierarzt holen, jetzt kann ich meinen Hündinnen selber helfen.

Liebe Frau Haiosch für ihre nützlichen Beratungen bedanke ich mich herzlich auch im Namen meiner Welpenerwerber, die ihre Informationen natürlich mitbekommen. Es ist eine wahre Freude und grosse Bereicherung sie zu kennen.

Ich werde mich demnächst bei ihnen melden für das Leberproblem meiner 14 Jährigen Ninja

 

 

Natalie Juchli, CHzum Vergrössern bitte auf das Bild klicken

Unsere Hündin litt unter "komischen" Anfällen, welche kurzzeitig ein Zittern, Verkrampfungen und massive Gehstörungen hervorriefen. Bei einem Blutbild beim Tierarzt, kam nichts auffälliges heraus (Schilddrüsenwerte waren o.B.), so dass die nächste Konsequenz ein Antiepileptikum gewesen wäre. Mein Bauchgefühl, riet mir aber, noch eine alternative Behandlungsmöglichkeit zu prüfen. Über das Internet bin ich zu Frau Hayoz gestossen.

Diese Anfälle sind seit der ersten Behandlung nicht wieder aufgetreten! Das freut mich sehr, erspart es uns doch eine Medikation (gegen Epilepsie), welche sehr stark in das Wesen und natürlich in den Stoffwechsel des Hundes eingreift.
Wir konnten dann auch den Impftermin und den Impfstoff so wählen, dass wir das Optimum an Verträglichkeit und Immunantwort ohne Nebenwirkungen erzielten.
Ich bin der Überzeugung, dass wir auch die Entzündungen der Analdrüsen in den Griff bekommen.

Es gefällt mir sehr, wie gewissenhaft Frau Hayoz arbeitet, und auch in Akutsituationen zur Stelle ist. Ich fühle mich mit unserem Hund sehr gut bei Ihr aufgehoben.
 

 

Kunde möchte anonym bleiben, Dzum Vergrössern auf das Bild klicken

labrador rüde mit prostatitis, Tierarzt Diagnose durch ultraschall,prognose kastration.wegen zusätzlichen herzproblem nicht ungefährlich

tierhomöopatie anfänglich mehrmals täglich, später monatlich, problem nie mehr aufgetaucht. op dem hund erspart jetzt das herz mit homöopatie am behandeln. dem hund geht viel besser.  

fachlich, schnell wie preislich sehr empfehlenswert frau dr hayoz

 

 

Hansruedi und Anneliese Nussbaumer, CHzum Vergrössern bitte auf das Bild klicken
 
Duke geht es viel besser. Wir sind sehr zufrieden und können diese Kapseln bestens empfehlen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und viel Freude im neuen Jahr.

Freundliche Grüsse
Hansruedi und Anneliese Nussbaumer

 

 

Moni Jucker, CH

Sehnenentzündung im Schultergelenk meiner Schäferhündin als Folge einer Gelenks-OP im Ellbogen. Die Entzündung führte zunächst zu sporadischer und später zu hochgradiger Lahmheit. Bevor ich Frau Hayoz kontaktierte bekam der Hund vom Tierarzt eine Cortison-Spritze direkt ins Schultergelenk.zum Vergrössern auf das Bild klicken

Seit der Cortison-Spritze und der unmittelbar danach eingesetzten Behandlung mit den von Frau Hayoz zusammengestellten Therapie sowie mit Muschelkapseln zeigte meine Hündin nie wieder auch nur die geringste Lahmheit! Sicherlich hat auch das parallel dazu verordnete Bewegungs- u. Muskelaufbauprogramm (mit Anteil an Schwimmtraining + Vermeidung explosiver Bewegungen während mind. 6 Wochen) viel zum erzielten Erfolg beigetragen. Heute, 7 Wochen nach Beginn der Behandlung, kann sich mein Hund endlich (nach insgesamt - mit OP-Nachbehandlung - 8 Mten(!) - wieder völlig uneingeschränkt bewegen. Unglaublich ;-)

Frau Hayoz wirkt sehr kompetent und ihre Beratung war sehr professionell. Insbesondere ihre ganzheitliche Betrachtung und Behandlung des Problems (Einbezug aller tierärztlichen Diagnosen, gezielte Bewegungstherapie + Berücksichtigung der Ernährung) hat mich sehr überzeugt. Einziger Negativpunkt ist aus meiner Sicht die Verfügbarkeit von Frau Hayoz.

 

 

Christina Prado, CH

Mein kleiner Hund hatte ein Ekzem und ich hatte schon etliche Termine beim Tierarzt, der ihm eine Kortisoncrème und zu aller Letzt auch noch Antibiotika verschrieb. Fidji hat ausserdem seit Jahren Probleme mit dem Magen. War sogar schon deswegen im Tierspital. Ich habe Frau Hayoz kontaktiert, weil ich selber in homöopatischer Behandlung bin und ein unglaublicher Erfolg feststelle. Darum denke ich, dass das auch den richtigen Weg für Fidji sein kann.

Beim Beratungsgespräch kam heraus, dass ich Fidji total überfüttert habe. Mit Frau Hayoz haben wir abgemacht, dass wir einezum Vergrössern bitte auf das Bild klicken Schondiät von ca. 3 Wochen machen und das gepaart mit immunstärkende und entgiftende Substanzen um eine gute Basis zu schaffen. Fidji - oder mehr ich!! - hatte(n) Mühe unsere alten Gewohnheiten abzustreifen. Fidji musste wohl oder übel feststellen, dass es halt keinen Gudie mehr nach dem Spaziergang gab - oder wenigstens nicht den gewohnten Goudie. So hatten wir eine mehr oder weniger schwierige Umsetzungszeit (ca. 2 Wochen) aber jetzt ist er wieder der alte und hat sich der neuen Situation angepasst. Was eine totale Befreiuung für mich ist, ist das er ja nur noch (was normal ist...) 1 - 2 x "gaggelet" und nicht mehr 5 - 6 x am Tag wie früher. So ist das für mich, wirklich befreiend nicht den Spaziergang so lange zu machen bis er gaggelet, sondern kann Seelenruhig nach Hause - d.h. der Druck ist weg. Er hat abgenommen 700 g in 2 Wochen. Das ist anscheinend normal ist. Langsam stellen wir auf eine Hundenahrung (Fertigpräparat) um. Eine Zeitlang die Schondiätnahrung mit dem Fertigpräparat und dann sehen wir weiter. Ich glaube aber zu bemerken, dass Fidji ausgeglichener ist -

Frau Hayoz ist eine ausgezeichnete Kontaktperson mit viel Erfahrung. Sie hat mir Lektüre gegeben um zu verstehen was wir mit Fidji machen und das ist wirklich super. Ausserdem konnte ich sie jederzeit per E-Mail kontaktieren um Fragen zu stellen wo speditiv beantwortet wurden. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön und ein *wauwauschwänzeln" von Fidji.

 

 

Sara Kundert, CH

Wir haben vor einiger Zeit herausgefunden, dass unser Mischling Hund Leela, den wir seit sie 9 Wochen alt ist aus dem Tierheim geholt haben, Probleme mit Ihrer Hüfte hat. Ich habe im Internet die Adresse von Frau Hayoz gefunden und habe sie kontaktiert.
Frau Hayoz war sehr am Fall unserer Hündin interessiert und wollte Leela gerne sehen, wir sind dann mit Ihr nach Dietikon gefahren und Frau Hayoz hat sich Leela angeschaut. Sie hat uns empfohlen mit dem Grünlippenextrakt anzufangen und mit Leela regelmässig zu trainieren um die Muskeln zu stärken.zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken

Seit wir unserer Hündien das Grünlippenmuschel-Extrakt regelmässig (jeden Tag) verreichen geht es Ihr schon viel beser. Auch das Velofahren und Joggen mit Leela hat ihre Muskeln gestärkt.

Frau Hayoz schreibt uns immer mal wieder um nachzufragen wie es Leela geht, was wir sehr schätzen.
Auch mit dem Bestellservice sind wir absolut zufrieden, wir können Frau Beatrice Hayoz mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen.

Liebe Grüsse Sara Kundert

 

 

Annemarie Meister, CH

Wir haben 3 Katzen, plötzlich hat Micky angefangen in der Wohnung zu markieren. Erst haben wir es gar nicht gemerkt, doch dann hat sie auch auf Sofa und Bett gemacht. Es wurde immer schlimmer, nach unserem Urlaub suchten wir den Tierarzt auf, der ihr Hormonspitzen machte, dann wurde es erst recht schlimm, ich war nur noch am Putzen. Ich war am Ende mit meinen Nerven und stand vor der Entscheidung, die Katze wegzugeben. Eine Arbeitskollegin riet mir eine Katzenpsychologin zu kontaktieren. Ich geriet leider zu einer Scharlatanin, die sich Tierkomunikatorin nennt aus Schwaderloch, das halbstündige Gespräch hat mich 150.-- gekostet und dabei habe ich erfahren, dass meine Katze von den anderen zwei unterdrückt würde und ich sie weggeben soll. Schockiert aber das wollte ich doch verhindern, ich stöberte weiter.

Im Internet suchte ich mir Frau Hayoz aus, da mir ihre Seite grossen Eindruck machte und sie eine vielseitige Ausbildung hat sogar mit Berufsausübungsbewilligung. Die Entscheidung war goldrichtig! Frau Hayoz wollte vieles wissen, Details über unsere Wohnung, Gewohnheiten, Abläufe und alles rund um Micky. Gleich beim ersten Telefongespräch konnte sie mir Ratschläge geben. Wir haben vieles geändert in der Wohnung, passende Kisten gekauft und den Katzen mehr Freiraum und Angebote gegeben. Auch beim putzen habe ich einiges geändert. Nach 2 Wochen hat unser Micky nicht mehr markiert.

Dank Frau Hayoz ist Micky immer noch bei uns, er ist der Liebling der Familie und versteht sich ausgezeichnet mit den beiden anderen Katzen. Er ist glücklich und wir noch mehr. Wir schätzen die rasche und kompetente Hilfe von Frau Hayoz sehr, sie versteht wirklich ihr Fach und nimmt es sehr genau. Wenn wir wieder einmal ein Problem mit unseren Katzen haben, dann weiss ich wer uns helfen kann...

 

 

Barbara Schumacher, CH

Auf Umwegen haben wir vom Schicksal von Tinu, eines fast 12-Jährigen Briardrüden, erfahren. Er wurde in diesem hohen Alter einfach ins Tierheim abgeschoben. Noch am selben Abend sind wir ins Tierheim gefahren um uns Tinu anzuschauen. Zum Glück hat uns Bea Hayoz und ihre ganze Briardfamilie aus Villigen begleitet (mit Rat und Tat). Wir haben Tinu gleich mitgenommen! Bea konnte uns aushelfen mit Leine Napf und Ratschlägen, denn der Arme hatte ausser dem Halsband nichts mitbekommen nicht mal seine Hundedecke oder Spielzeug. Hier ist das Schicksal von Tinu nachzulesen.zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken

Der Aermste war total untergewichtig, knappe 25 kg (das sind rund 8 kg zu wenig) und vollkommen verwirrt. Seine Verdauung war ziemlich durcheinander, er hatte immer wieder Durchfall. Bald haben wir festgestellt, dass Tinu wohl ein Problem mit seiner Bauchspeicheldrüse hatte und seine Hüfte nicht die Beste war, er war sehr eingeschränkt in seinen Bewegungen. Nach den Spaziergängen hat er gehunken und ist auch sonst recht steif herumgelaufen. Nach eingehenden Gesprächen und diversen Konsultationen mit Bea haben wir Tinu langsam wieder aufgepäppelt, ein passendes Futter gefunden und ihm auch die  Muschel-Kapseln und Homöopathische Mittel für seine Leiden gegeben. Es hat ihm enorm geholfen, wir konnten sogar wieder Spaziergänge unternehmen und nicht nur vors Haus zum versäubern. Wir haben Tinu auch von dem Multifunktionssaft gegeben, um seine gesamte Vitalitat zu erhalten und das mit grossem Erfolg.

Trotz seinem jämmerlichen Zustand als Tinu zu uns kam, konnte er mit Hilfe von Bea noch einen schönen Lebensabend (3 lange wunderschöne Jahre) bei uns verbringen, er ist fast 15 Jahre alt geworden. Herzlichen Dank Bea.

 

 

Nadia Giannuzzo, CH

Ich habe Frau Hayoz schon unzählige Male kontaktiert, denn Kyo (4), mein Weimaranerrüde ist, oder besser war schon immer ein unsägliches Pflänzchen in Körper und Seele.
Angefangen hat es damit dass er seit seinem dritten Lebensmonat an chronischem, fast unstillbarem Durchfall litt. Als er ein Jahr alt war und nach unzähligen Antibiotikakuren und sonstigen Medikamenten vom TA, die alle nicht das Geringste gebracht, nein alles nur noch verschlimmert haben, bin ich per Zufall auf Bea Hayoz' Homepage gestossen und habe Ihr Kyos Probleme geschildert.
Kyo war regelrecht ausgemergelt, frass zwar gut, doch schied fast alles mit dem häufigen Durchfall wieder aus. Natürlich zog das Ganze mit sich, dass sein Immunsystem extrem geschwächt und er jeden Virus, der irgemdwo ans Hintertürchen klopfte, einfing. Mein Hund und ich befanden uns im Teufelskreis der Antibiotikakuren.zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken

Im Grspräch mit Bea Hayoz wurde mir klar, dass mein Hund durch all das herummedikamentieren fast vergiftet wurde. Frau Hayoz schickte mir Entgiftungskuren und eine Flasche Bio Terrakraft Immunstimulanz. Und siehe da, nach der ersten Gabe hatte mein Hund das allererste Mal in seinem 14monatigen Leben festen Kot!
Es dauerte natürlich eine Weile, bis sich der ganze Darmtrakt regeneriert hatte, doch durch die homeophatische Unterstützung hat Kyo zum Glück eine Gesundheit und einen Elan und eine Kraft erlangt, von der ich nie geglaubt hätte, dass sie in ihm stecken.
Nach so manchen weiteren Gesprächen habe ich seit einiger Zeit durch Frau Hayoz' Hilfe D I E Hundenahrung gefunden, die Kyo so wunderbar gut tut.

Dass ich auf Frau Hayoz' Homepage getossen bin war mehr, als nur ein glücklicher Zufall. Es war das wunderbare Ende eines unendlich langen und quälenden Albtraums.
Wir danken Ihnen von ganzem Herzen, Frau Hayoz.

 

 

Angela Heck, CH

Bea hat über Jahre hinweg unsere sehr temperamentvolle Briardhündin Vreni betreut.
Mit grosser Geduld und sehr viel Einfühlungsvermögen hat sie die schweren Störungen an Vrenis Bewegungsapperat immer gezielt unterstützen können. Der Muschelextrakt war für uns unentbehrlich geworden. Schmerztherapien beim Tierarzt waren nicht mehr nötig.zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken

Vreni konnte immer öfters wieder beschwerdefrei ihre heissgeliebten Berge erklimmen. Auch bei Scheinträchtigkeiten, Wurm- und Zeckenprophylaxe, Impfschutz, Milzerkrankung und anderen Gesundheitsproblemen stand uns Bea immer mit Rat und Tat zur Seite. Vreni erholte sich selbst nach einer Magendrehung wieder unwahrscheinlich schnell. Schon wenige Wochen später konnte sie während eines Aufenthaltes in Davos wieder eine Bergwanderung in vollen Zügen geniessen. Sogar die Tierärzte waren sehr erstaunt darüber.

Leider mussten wir Vreni am 8.November 2006 nach kurzer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Auf Vrenis Gesicht war immer ein Lachen auch in schwierigen Zeiten.
Das wäre ohne Beas Hilfe so nicht möglich gewesen. Danke!

Angela und Blika mit Vreni für immer im Herzen

 

 

Astrid Ackermann, CH

Meine 10 jährige Goldenretriverhündin hat angeborene Hüftdisplasie. Da ich sie nicht von Anfang an hatte, stellte ich dies mit ca. 4 Jahren fest. Durch meine Schwester Fides Ehler kam ich auf Frau Hayoz. Nach eingehendem Gespräch riet sie mir zu den Muschelextraktkapseln.

Seither hinkt Bayjun nur selten, meistens bei Jahreszeitenwechsel, Schmerzen hat sie keine, es geht ihr bis heute blendend.

Ich bin mit Frau Hayoz telefonischen Beratungen immer sehr zufrieden. Ich spüre, dass sie mit dem Herzen dabei ist.

 

 

Letizia De Lorenzo, CH

Meine Katze Luna hatte einen sehr angeschlagenen Immunsystem. Letztes Jahr hatte sie div. Infektionen: Erkältung, Blasenentzündung dann eine kräftige Halsentzündung und als krönung eine fette Augenentzündung die wir mit Antibiotoka nicht mehr in den Griff bekamen und die einen grossen Teil der Hornhaut zerstört hat. Sweety (13j.) hatte Verdauungsproblem. D.h. Sie hat mehrmals täglich erbrochen.

Mit TERRAKRAFT ist wieder alles ins Lot gekommen. Sweetys verdauung funktioniert wieder einwandfrei und Luna ist wieder Top-Fit. Dazu kommt noch, dass ihr Fell wunderbar weich und seidig geworden ist. Der Allgemeinzustand meiner Katzen hat sich dank TERRAKRAFT sehr verbessert. 

gruss aus basel

Letizia
 

 

Carola Wild, D

Unser Airdale Terrier hatte von klein an Probleme, er fiel plötzlich um, wurde bewusslos und nach kurzem spiel eine blaue Zunge. Der Tierarzt behandelte erst auf Eplepsie. Dann war Jimmy ein ganz anderer Hund und wollte nicht mal mehr spazieren gehen.

Frau Hayoz' haben wir glücklicherweise durchs Internet gefunden, sie hat sich sehr viel Zeit genommen und uns viele Fragenzum Vergrösern bitte auf das Bild klicken! gestellt. Sie hatte den Verdacht, dass unser kleiner Jimmy ein Problem mit dem Herz hatte. so schickt sie uns in die Klinik mit der Anweisung für die genaue Herzkontolle. Bereits beim Abhorchen stellte der Tierarzt ein Geräusch fest, im Ultraschall wurde dann das von Frau Hayoz vermutete Problem klar erkannt. Für uns absolut unerklärlich, warum bis da kein Tierarzt unseren Jimmy untersucht hat, ist das nicht die Aufgabe eines Tierarztes? Nein anstatt dessen wird einem einfach ein Medikament in die Hand gedrückt, dass absolut nicht passt! Wir wollten dann aber keine Behandlung durch den Tieratzt, unser Vertrauen in die Schulmediziner ist endgültig erlischt. Frau Hayoz hat uns dann eine auf Jimmy abgestimmten Therapieplan erstellt. Seither geht es ihm blendend, er kann rennen und spielen so lange er will und kann und ist nie mehr umgefallen.

Liebe Frau Hayoz, ganz herzlichen Dank für ihre fachliche Unterstützung und ihre kompetente Beratung die unserem Jimmy so wunderbar beholfen hat. Wer weiss, was passiert wäre, wenn wir Sie nicht gehabt hätten. Sie sind ein Engel!

Ich hoffe, dass andere Tierbesitzer auch so vernünftig sind und sich bei Frau Hayoz Hilfe holen, so eine einfühlsame und fachliche Betreuung ist nirgends sonst zu finden.

 

 

Alexandra Zubler, CH

Meine Katze Joy war beim Tierarzt zur Zahnsteinentfernung und zum Ziehen zweier Zähne. Leider vertrug sie anscheinend die Narkose nicht und wollte lange Zeit nicht mehr aufwachen! Sie musste dann noch eine Nacht länger in der Klinik bleiben, zur Beobachtung. Ich konnte Sie dann auch tatsächlich am anderen Tag wieder mit nach Hause nehmen und man versicherte mir es sei alles in Ordnung! Als ich Joy zu Hause aus der Box lies kam dann die Ueberaschung! Sie war völlig apathisch und total verwirrt und kam gar nicht zur Ruhe! Mein mann und ich dachten Sie braucht vielleicht nur etwas Zeit und Ruhe aber am andern Tag war es noch viel schlimmer und Joy konnt kaum noch laufen, Sie hatte richtige Lähmungserscheinungen!

Durch einen Freund wurde mir Frau Hayoz empfohlen, welche meiner Katze nach einem längeren Gespräch ein paar Homöopathische Rezepte zusammenstellte, die dan auch bald eine Besserung brachten! Joy geht es wieder prima, sie hat schon wieder allerhand Unfug im Kopf! Ich hoffe das bleibt auch noch ganz lange so!

Ich und mein Mann, sind froh dass wir an Sie, liebe Frau Hayoz geraten sind! Ohne Sie würde unser Sonnenschein warscheinlich nicht mehr leben!

Vielen lieben Dank.

 

 

Arnold Zimmermann , CH

Unsere Mischlingshündin Lola war eine ziemlich histerische und angstaggressive mit ihren Artgenossen, auch war sie sehr empfidlich auf Lärm und Autos. Der Umgang mit ihr war viele Jahre trotz regelmässigem Besuch von Hundeplätzen sehr problematisch. Es wurde alles so schlimm, dass wir Lola nicht mehr ohne Leine laufen liessen, weil sie öfters Passanten anging und wir noch mehr Probleme bekammen. Der Tierarzt empfahl sie zu kastrieren, was wir auch gemacht haben und dann hatten wir bald einen noch aggressiveren Hund der auf alles losging auch auf unsere eigenen Kinder.

Wir wollten noch quasi als letzte Chance einen weitren Schritt machen und gelangen übers Internet auf Frau Hayoz. Sie besuchte uns zu Hause und stellte fest, dass Lola eine sehr verunsicherte Hündin war und dass sie im Rücken starke Schmerzen hatte. Wir haben sie dann geröngt, sie hatte schlimme Veränderungen im Rücken. Frau Hayoz hat uns erzieherisch gezeigt wie wir mit Lola umgehen sollen und für sie Bachblüten gemacht. Für den Rücken hat sie uns auch ein paar Uebungen gezeigt und Rezepturen gegeben. Gleich nach dem ersten Treffen waren schon massive Fortschritte zu sehen. Nach einer 2. Sitzung hatten wir alles im Griff und Lola wurde mit der Zeit immer sicherer. Die Schmerzen sind auch weg.

Liebe Frau Hayoz, wären Sie nicht gewesen, so hätten wir Lola eingechläfert! Wir haben sehr viel gelernt, wie wir mit unserem Hund artgerecht umgehen müssen. Jetzt ist sie absolut gesellschaftsfähig geworden und mit anderen Hunden und Menschen sehr freundlich, in unserer Familie gibt es keinerlei Probleme mehr, wir lieben sie über alles. Einen ganz grossen Dank an Sie, wir haben Sie als kompetente und praxisorientierte Fachfrau kennen gelernt und werden Sie immer weiter empfehlen.

 

 

Kunde möchte anonym bleiben, CH

In unserer Katzenzucht wurde der Katzenbestand von Jahr zu Jahr grösser und so hatten unsere Katzen in der Gruppe immer mehr Stress zu bewältigen. Als dann bei einigen Würfen Kitten krank wurden und an einem Virus verstarben, lagen meine Nerven blank und ich konnte es einfach nicht verstehen, warum bei meiner grössten Sorgfalt und Liebe mit der Aufzucht so etwas passieren konnte.Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken!

Nach dem Surfen im Netz kam ich spontan auf die Adresse von Frau Hayoz und da ich wieder einmal wegen einem kranken Kitten am Verzweifeln war, kontaktierte ich Frau Hayoz. Sie verschrieb unseren Katzen Immunstimulanzen und einen wunderbaren Traubenkernsaft, den ich nun unserer ganzen Gruppe ins Futter geben kann. Unsere Katzen fühlen sich seither sehr gestärkt und ich muss mir nun nicht mehr allzuviele Sorgen machen.

Vielen herzlichen Dank Frau Hayoz für Ihre Hilfe. Ich schätzte Ihre Arbeit sehr und hoffe auch in Zukunft auf Sie zählen zu dürfen.

 

 

Doris Pöschl, D

Unser Rauhhaardackel Charlie hatte große Probleme mit Mundgeruch. Er ist 12 Jahre alt. Anfang Dezember 2007 wurde Charlie von unserer Tierärztin unter Narkose der Zahnbelag entfernt. Doch schon im Januar 2008 standen wir wieder vor dem Probelm. Es hatte sich nur ganz kurz eine Besserung eingestellt. Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken!

Durch einer Arbeitskollegin wurde mir Frau Hayoz empfohlen. Nach einem langen Telefonat wußte Frau Hayoz genau wie Charlie geholfen werden kann. Wir haben das Futter umgestellt und Charlie bekam Tabletten zu Entgiftung. Alles dies wurde noch mit einem Tee, extra für Charlie in der Apotheke zusammengestellt, ergänzt. Als Leckerlie bekommt Charlie jetzt Traubenzucker. (Besonders gern mag er Himbeergeschmack)
Seit 4 Wochen frißt jetzt Charlie diese Schonkost - und einfach super! - keinerlei Mundgeruch mehr.
Charlie ist aufgeweckt und fit, wie ein junger Hund. Und es geht ihm einfach gut.

Unsere ganze Familie sagt Danke, liebe Frau Hayoz.
Eine nochmalige OP? - wer weiß, ob Charlie die überleben würde.
 

 

Kundin möchte anonym bleiben, CH

Mein Hund, Nexus (Wolfsspitz), hatte als Junghund immer wieder Lahmheiten, welche mehr oder weniger unabhängig von der Belastung auftraten und auch wieder verschwanden. Die Diagnose des Tierarztes war Wachstumsstörungen. Eine Behandlung mit Entzündungshemmern bzw. Schmerzmittel brachte auf längere Zeit hinaus jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Daraufhin habe ich mich entschieden meinem Hund auf dem homöopathischen Weg Hilfe zukommen zu lassen.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit Frau Hayoz und der anschlissenden Behandlung mit Homöopathiei und einer längeren Kur mit Spezialmuschelfleischkapseln stellte sich schliesslich ein anhaltender Erfolg ein. Nexus hatte seit dieser Behandlung nie mehr mit Lahmheiten zu kämpfen.

Mein Hund, Nexus (Wolfsspitz), hatte als Junghund eines Tages eine stark entzündete Hode. Der Tierarzt konnte nicht genau sagen, um welche Art von Entzündung/Krankheit es sich handeln könnte. Weil Nexus bereits unter ziemlichen Schmerzen zu leiden hatte, entschied man sich für die Enfernung der entzündeten Hode. Dieser Eingriff geschah unter Vollnarkose. Das eigentliche Problem begann nun aber nach der Narkose. Nexus konnte sich kaum von dieser Narkose erholen. Er konnte kaum stehen oder gehen. Er wollte seinen Liegeplatz unter keinen Umständen verlassen. Er konnte sich auch nicht versäubern. Wenn er mal etwas von sich gab war es eine unkontrollierte Urinabgabe ca. in Tagesabständen.

Da sich Nexus wider erwarten kaum von dieser Operation erholte, hattee ich Frau Hayoz kontaktiert. Ich schilderte Ihr detailliert den gesamten Vorgang wie es zur Operation kam, welche Medikamente vom Tierarzt verabreicht wurden, etc. Frau Hayoz behandelte darauf hin Nexus mit Homöopathie (einmalige orale Verabreichung), welches bei Nexus zur Auflösung der vermutlichen Verkrampfungen im Harnbereich führte. Nexus wollte plötzlich wieder aus eigenem Antrieb nach draussen gehen, um seine Geschäfte zu verrichten. Beim ersten Rundgang nur ums Haus, verrichtete er wohl seine Geschäfte von einer ganzen Woche, welche er in sich angestaut hatte (armer Kerl).

Als Ergänzung zur erwähnten Homöopathie, erhielt Nexus auch noch eine Kur mit Terrakraft Multifunktionssaft, welcher Nexus zu einer merklich schnellen Genesung verhalf.

Ich weiss nicht was Geschehen wäre, wenn ich keine Hilfe von Frau Hayoz erhalten hätte, denn der Tierarzt war bereits am Ende seines Lateins.
 

 

Manuela Söder, D

Meine Flat-coated Retriever Hündin Banshee wurde bereits mit 6 Monaten an beiden Ellbogengelenken operiert. Im nachhinein stellte sich leider erst heraus, dass die Tierarzt Diagnose "ED" mit großer Wahrscheinlichkeit falsch war. Vermutlich hatte sie nur eine Bänderdehnung. Die OP hinterließ dagegen ihre Spuren. Banshee lief seither oft sehr breit und nicht wirklich "rund".

Als ich im Internet nach einem gutem Muschelfleischpräperat suchte stieß ich auf Frau Hayoz Seiten. Wir führten einige lange Telefonate und ich erhielt wertvolle Ratschläge in Bezug auf ein Bewegungstraining, das ich seit dem mit Banshee durchführe. Zudem bekommt sie seit 7 Wochen die Muschelkapseln. Auch eine homoeopathische Kur wurde ihr verordnet. Bereits nach dieser kurzen Zeit habe ich das Gefühl, dass es Banshee langsam besser geht.
 

 

Manuela Stäheli Weishaupt, CH

Unsere Katze Emilio hat von einem Tag auf den anderen begonnen zu markieren. Zudem wurde er sehr nervös, als er draussen eine fremde Katze sah. Leider brachten sowohl die diversen Tierarztbesuche als auch die Futterumstellung keinen Erfolg; im Gegenteil, die Probleme wurden immer schlimmer und wir standen kurz davor, Emilio weggeben zu müssen.
Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken!
Da wir dies auf keinen Fall wollten, suchten wir im Internet nach Alternativen, wobei wir auf die Seite von Frau Hayoz gestossen sind. Bei ausführlichen Gesprächen erkundigte sie sich über Emilios Probleme, sein Verhalten und dessen Umfeld. Sie gab uns viele nützliche Ratschläge, so zum Beispiel, wie wir die Wohnung katzengerecht einrichten können und wie wir die markierten Stellen richtig reinigen. Zudem bekam Emilio Bachblütentropfen. Auf diese hat er sehr gut reagiert, auch wenn es zwischendurch wieder kleine Rückschläge gab. Heute haben wir mit Emilio keine Probleme mehr und können sagen, dass er sich sehr positiv verändert hat.

Wir sind sehr glücklich, dass wir - dank der wertvollen Hilfe von Frau Hayoz - Emilios Probleme beheben konnten und ihn nicht weggeben mussten.
 

 

Beatrice Stalder, CH

Hund Lara, verlor jeweils während den Sommermonaten Wasser während dem liegen, hatte keine Kontrolle mehr über Schliessmuskel.

Nach einem langen Gespräch mit Frau Hayoz, die ich über das Internet gefunden habe, fanden wir heraus das Lara allergisch auf die Staupenimpfung reagierte. Welche ich jeweils im Frühjahr machen liess. Vor der nächsten Impfrunde bekam Lara Homöopathische Tabletten. Und zusätzlich als Unterstützung Multifunktionssaft Bio Terrakraft. Und Lara überstand die letzte Impfung ohne Probleme. Sie verlor kein Wasser mehr. Nun steht wieder um eine Staupenimpfung an. Auch diese begleite ich mit Frau Hayoz und Homöopathie. Ich merke auch das durch den Saft (ein Nahrungsergänzungsmittel) Lara erstens sofort darauf reagiert und zweites es Lara damit viel besser geht.

Danke Frau Hayoz. Sie haben Lara und mir ein besseres Stück Weg beschert.
 

 

Gabriela Knecht, CH

Meine noch relativ junge Dackeldame Molly lahmte vor ca. 8 Jahren quais von einem Tag auf den anderen. Jede Hilfe der Tierärztin verlief ohne ersichtliche Besserung (Tabletten-Kur, Spritzen). Molly bewegte sich wie ein Robbenbaby und versuchte tapfer, immer wieder auf die Hinterbeine zu kommen. Erfolglos. Nach einigen Wochen riet mir die Tierärztin, mein über alles geliebts Schätzeli einzuschläfern. In dieser schwierigen Zeit riet mir mein Kollege, Marc Hug, mich an die Tierhomöopatin Frau Hayoz zu wenden. Ich rümpfte die Nase und dachte, dass das eh nichts bringen würde. Bis zu jenem Zeitpunkt hielt ich null und nichts von "Alternativ-Medizin". Eine sehr unkluge Einstellung, wie sich wenige Wochen später zeigte! Ich brachte es schlicht nicht übers Herz, meiner Molly die erlösende Spritze verabreichen zu lassen. Lieber stützte ich Ihre Beinchen, damit sie Ihre Geschäfte erledigen konnte und ignorierte sämtliche Blicke der Passanten, die uns beide beobachteten. Es gab Spaziergänger, die mich als Tierquälerin beschimpften und kopfschüttelnd von dannen zogen. In dieser Zeit keimte in mir die Hoffnung, dass vielleicht doch der Rat meines Kollegen zur Besserung führen könnte. Also griff ich zum Höhrer und klagte Frau Hayoz Molly's (und mein) endloses Leid...

Wir vereinbarten einen Termin und Molly musste in der Praxis von Frau Hayoz "Probelaufen". War natürlich unmöglich für meinZum Vergrössern bitte auf das Bild klicken! Lumpfenfüdli. Wie auch; auf zwei Pfoten! Na ja, nach wenigen Minuten meinte die gute Fee dann salop: "Ja, ja. Das kriegen wir hin...." Ich dachte, ich höre nicht recht. MEINE Tierärztin pumpte meine Molly mit Drogen voll - ohne jegliche Besserung und das über zig Wochen und diese Dame meinte ohne zu zögern, dass sie das hinkriegt?! Ist Sie die Schwester von David Coperfield...? Wir starteten dann übereinstimmend mit Globuli Kügelis verteilt über die ganze Nacht. Am nächsten Morgen war Molly bereits eine Spur standhafter. Ich dagegen hatte Augenränder und sah aus, als wäre ich vom Zug überrollt worden. Die Therapie ging weiter mit Muschelextrakt und zu einem späteren Zeitpunkt mit Spritzen (Schweinextrakt, oder so was ähnliches).

Nach wenigen Wochen verblüffte uns Molly komplett: Sie lief wieder! Anfangs noch etwas unkontrolliert aber Tag für Tag zeigten sich Fortschritte. Es war unglaublich mitverfolgen zu können, wie sie sich aufraffte und der ganzen Welt zeigen wollte, wie toll es wieder war, mit allen Vieren die Umgebung zu erkunden.

Ohne die Glanzleistung von Frau Hayoz wäre ich seit Jahren Hundewitwe. Mein Leben wäre 100% trister und einsamer ohne meine Süsse. Ich verdanke Frau Hayoz viele, glückliche Jahre mit meinem Dackelweibchen, das mittlerweile über 13 jährig ist! Ich kann allen wärmstens empfehlen, sich bei "tierischen" Sorgen an sie zu wenden. Frau Hayoz hat mein vollstes Vertrauen!

 

 

G.-Christine Kleiner, D

Mein Hund Luka, geb. im März 2007, hat zwei angeborene Herzfehler. Dann bekam er im Alter von 5 Monaten auch noch Wachstumsstörungen, die sich durch starke Lahmheiten vorne links äußerten. Diagnostiziert wurden seitens der Tierklinik Ellenbogendysplasie in beiden Ellenbogen (ungleiches Längenwachstum von Elle und Speiche) und Verdacht auf Panostitis. Es wurde zu einer mehrwöchigen Therapie mit Rimadyl (starkes Schmerzmittel) geraten, was ich jedoch nicht wollte.

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken!
Ich bat daher Frau Hayoz um Unterstützung.
Frau Hayoz ging Lukas Problematiken gleich von allen Seiten an und behandelte sowohl die Gelenke als auch Lukas Herz unterstützend. In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal die besondere Qualität der Muschelkapseln von Frau Hayoz hervorzuheben, die alles andere auf dem Markt befindliche was wir bisher kennen gelernt haben in den Schatten stellt. Durch eine hochdosierte Gabe der Müschelis gelang es recht schnell die akute Humpel- und Schmerzsymptomatik in den Griff zu bekommen.
Nachdem Luka nun seit einem halben Jahr diese in einer höheren Erhaltungsdosis bekommt ist kein Humpeln mehr aufgetreten. Auch die kurartige Behandlung der Herzfehler durch eine von Frau Hayoz eigens dafür zusammen gestellte Tropfenmischung zeigt tolle Erfolge: Der Tierarzt war beim letzten Abhorchen des Herzens sehr zufrieden. Diese Herz-Kur wenden wir nun in Intervallen von einigen Monaten immer wieder an. Luka braucht keine chemischen Herzmedikamente und wer es nicht weiß würde nie denken, dass dieser hund zwei Herzfehler hat.

Ich bin sehr froh an Frau Hayoz geraten zu sein. Ihr Engagement und ihre immer wieder vielen neuen Ideen Luka auf ganzheitlicher Ebene zu unterstützen (Aromatherapie, Bachblüten,Tipps zu Erziehung und Beschäftigung etc) hat wirklich Seltenheitswert!! Luka und ich danken Ihnen wirklich von ganzem Herzen!!

 

 

Beatrice Mösch, CH

Mein Kater Chico hatte immer wieder Blasenentzündungen. Jedesmal wurde vom Tierarzt Antibiotika verschrieben, der Urin aber wurde nie genau untersucht es hiess nur "die arme Katze habe Stress und bekomme daher immer wieder Entzündungen". Darauf hin habe ich den Tierarzt gewechselt. Nach zwei erneuten Blasenentzündungen wurde die Blase operativ geöffnet und es wurden 3 Blasensteine entfehrnt. Ich war erleichtert und dachte das Problem wäre gelöst. Jedoch schon 3 Monate später fing es von vorne an und Chico wurde nochmals operiert. Die ganzen Medikamente und Operationen haben sein Immunsystem stark geschwächt.
Unsere zweite Katze fing an ihn nicht mehr zu akzeptieren und es kam häufig zu Streitereien was die Situation noch schwieriger machte. Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken!

Ich musste etwas unternehmen um eine dritte Operation zu vermeiden und so bin ich nach langer Suche auf die Internetseite
von Frau Hayoz gestossen. Ich habe mit Frau Hayoz lange Gespräche geführt und sie hat mir eine passende Therapie für Chico zusammengestellt. Chico machte vor der Therapie nochmals eine Blasenentzündung ich habe dann sofort mit den Globuli begonnen und so die Entzündung vollständig weg gebracht. Seit der Therapie geht es Chico richtig gut sein Fell ist wieder schön glänzend und er ist allgemein viel lebensfroher. Auch die Streitereien zwischen den beiden Katzen haben aufgehört.
 

Kurz nach der 2. Operation bemerkte ich bei Chico eine Geschwulst (Tumor) am Rücken von ca. 1.5x1 cm Grösse, Die Haut
war an dieser Stelle völlig schwarz.
Auf den Rat hin von Frau Hayoz machte ich tägliche "Chäslichrutwickel" und eine Bachblütentropfen-Therapie. Die
schwarze Stelle wurde immer kleiner und auch die Geschwulst ging langsam zurück. Nach ca. 5 Wochen täglichen Umschlägen
fiel die schwarze Kruste weg und die Geschwulst ging auch vollständig zurück. Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war bin
ich sehr froh, dass ich auf Frau Hayoz gehört habe und so eine operative Entfernung verhindern konnte.


Liebe Frau Hayoz Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken für alles. Es ist schön zu sehen, wie gut es Chico heute geht. Liebe Grüsse Beatrice Mösch
 

Was ich noch sagen wollte, falls jemand mit der gleichen Problematik unsicher oder skeptisch ist wäre ich auch
jederzeit bereit noch genauere Angaben zu geben.
(Kontakt-Adresse kann bei Frau Hayoz angefordert werden)
 

 

 

Claudia Hürlimann, CH

Ich habe eine Cocker Spaniel Hündin und sie musste im 2006 die Gebärmutter entfernen. Dazu kam noch, dass sie immer eine extreme Ausdünstung hatte. Ich wollte mich einfach mal bei Frau Hayoz präventiv informieren, ob ich etwas unternehmen kann oder soll.

Frau Hayoz gab mir Kieselerde mit und die ganze Ausdünstung hat sich normaliesiert sowie das Fell meiner Hündin ist viel schöner geworden. Ebenso hat es Ihren Appetit etwas mehr kontrolliert. Sie ist nicht mehr so draufgängerisch "verfressen".

Wir sind Frau Hayoz sehr dankbar und werden mit ihr in Verbindung bleiben und sie wenn immer nötig in unser Hunde-GEsundheitswesen miteinbeziehen.

 

 

 

Kundin möchte anonym bleiben, CH

Ich bin im Internet auf Frau Hayoz gestossen als ich Terrakraft suchte. Später zog ich einen Wurf Katzenkitten auf, die nach einigen Wochen eins nach dem anderen verstarben. Sehr verzweifelt rief ich damals um Hilfe bei Frau Hayoz. Leider zu spät... Als dann die Kätzin wieder trächtig war, bat ich Sie, mir und der werdenden Katzenmutter zu helfen.

Die Kätzin brachte drei gesunde Kitten zur Welt die prächtig gedeihen. Auch der Mutter geht es prima. Ich bin sehr dankbar um die homöopathische Hilfe durch Frau Hayoz. Ich habe ihre kompetente Unterstützung jetzt bei einer anderen trächtigen Katze wieder in Anspruch genommen und hoffe auf gesunden Nachwuchs.

 

 

 

Ursula Schibich, CH

Meine Katze Pünktli (6 Jahre) hörte plötzlich auf zu fressen, nachdem sie einige Wochen vorher mehrere Tage lang gelbliche Flüssigkeit erbrochen hatte. Der TA meinte damals, sie hätte was Falsches gefressen und verschrieb ihr Tabletten gegen das Erbrechen. Nach ein paar Tagen ging es ihr wieder besser. Da wir sechs Katzen haben und ich (leider) zu wenig genau beobachtete, welches Tier wieviel frass, merkte ich zu spät, dass Pünktli vermutlich seit mehreren Tagen nichts mehr gefressen hatte. So wurde sie immer apathischer, die Ohren, die Nase, die Lippen verfärbten sich gelb. Der TA stellte fest, sie habe Gelbsucht, die Leber sei vergrössert. Er setzte ihr unverzüglich eine Infusion und ich musste sie in der Praxis lassen. Beim TA wurde sie zwangsgefüttert, sie litt sehr und nach vier Tagen hatte sie die Infusion herausgerissen. Wir nahmen sie mit nach Hause. Gottseidank hatte ich zu der Zeit gerade Ferien, so dass es mir möglich war, sie von morgens bis abends zu beobachten und zu füttern. Mit einer Spritze ohne Nadel musste ich ihr das Futter in das Mäulchen spritzen, es war schrecklich für uns beide. Sie nahm trotzdem immer mehr ab und so ging die Prozedur beim TA von vorne los: Infusion, Zwangsernährung. Nach vier Tagen hatte sie die Infusion wieder herausgerissen. Ich holte sie wieder nach Hause.


Durch einen glücklichen Zufall fand ich im Internet die Adresse von Frau Hayoz, mit welcher ich schon bald ein langes undZum Vergrössern bitte auf das Bild klicken! aufführliches telefonisches Beratungsgespräch führen durfte, nachdem ich ihr die Untersuchungsergebnisse des TA geschickt hatte. Sie empfahl mir drei verschiedene Globulis sowie Terrakraft und spezielle Ernährung und - Geduld. Ich konnte umgehend mit der Behandlung beginnen. Ihr Zustand besserte sich sehr langsam, die Zwangsfütterung musste ich insgesamt vier Wochen durchziehen. So plötzlich, wie sie zu fressen aufgehört hatte, fing sie wieder damit an. Und wie! Als ob sie alles nachholen müsste. Die Gelbfärbung verschwindet jetzt allmählich und ihr Fell wird wieder glänzend. Langsam, aber stetig legt sie an Gewicht zu und hat jetzt ihr Idealgewicht. Immer noch bekommt sie täglich zwei verschiedene Arten von Globuli, Terrakraft und Chlorella, sowie Lebermedikamente vom TA.

Ich bin sehr froh, dass mich meine Intuition zu Ihnen geführt hat, liebe Frau Hayoz. Durch Ihre einfühlsame und verständnisvolle Art, durch Ihre Kompetenz und Ihr Wissen haben Sie einen wesentlichen Beitrag zur Gesundung meines Pünktlis geleistet. Zudem fühlte ich mich nach dem Gespräch mit Ihnen jeweils gestärkt und voller Mut, mit der Behandlung fortzufahren, denn zeitweise war ich wirklich kurz vor dem Verzweifeln. Nun achte ich auf viel mehr auf die Ernährung meiner Katzen und habe auch sonst sehr viel lernen können. Dafür, liebe Frau Hayoz, bin ich Ihnen sehr dankbar.

 

 

 

Birgit Harre, D

Im Oktober 2007 traten bei meiner 9-jährigen Mischlingshündin Kara (Labrador/Bouvier) erstmals Gelenkprobleme auf. Kara belastete das linke Hinterbein nicht mehr und ich merkte ihr an, dass sie auch in der Ruhe Schmerzen hatte. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich nicht, dass für Kara ein längerer Leidensweg beginnen würde. Die TÄ röntgte zunächst die Wirbelsäule plus Hüfte, diagnostizierte eine Spondylose und verordnete ein Schmerzmittel (Rimadyl). Da keine Besserung eintrat und der Sprunggelenkbereich geschwollen und warm war, wurde eine weitere Röntgenaufnahme gemacht. Es zeigte sich eine Verknöcherung. Kara bekam nun eine Cortisontherapie mit Phen-Pred verordnet, und sie lief während dieser Behandlung natürlich hervorragend. Nach dem Absetzen der Tabletten waren die Probleme absolut unverändert, es war keine Besserung eingetreten. Die TÄ empfahl  nun, eine CT-Aufnahme machen zu lassen. Die exakte Diagnose lautet laut CT-Befund: arthrotisch bedingte chronische Sehnenscheidenentzündung. Um das Bein ruhig zu stellen wurde es für 6 Wochen bandagiert, und Kara bekam weiterhin Rimadyl gegen die Schmerzen. Leider brachte auch diese Maßnahme keinen Erfolg. Es folgten Nadel-Akupunktur und Laserakupunktur mit kurzfristigem Erfolg, dann wieder eine Cortisonbehandlung.                                                                                                                                                                                                                                  

In meiner Verzweifelung recherchierte ich viele Stunden im Internet und wurde im März 2008 auf die Homepage von Frau Hayoz aufmerksam. Ich fand die Homepage sehr ansprechend vom Layout und insbesondere inhaltlich sehr informativ. Meine innere Stimme sagte mir, dass Frau Hayoz Kara helfen würde. So füllte ich sehr schnell das Anmeldeformular aus und bekam noch am selben Tag eine Rückmeldung von Frau Hayoz, da sie einen schnellen Handlungsbedarf gesehen hat. Am darauffolgenden Tag führten wir ein 2-stündiges Erstgespräch. Frau Hayoz stellte viele detaillierte Fragen, um sich ein ganzheitliches Bild vonZum Vergrössern bitte auf das Bild klicken! Kara machen zu können. Ich merkte schnell, dass Frau Hayoz sehr fachkompetent ist. Die Rimadyl mussten sofort abgesetzt werden, und Kara wurde auf Diät gesetzt. Wenige Tage später begann ich mit einem homöopathischen Mittel, Spezial-Muschelkapseln und via E-Mail erhielt ich eine sehr ausführliche Instruktionen als auch eine Teerezeptur. Frau Hayoz versäumte auch nicht, mich um etwas Geduld zu bitten, was ja nicht des Menschen Stärke ist. Nach zwei Wochen begann Kara, dass Bein hin und wieder ein wenig zu belasten. Ich war so froh!  Doch leider war Karas Leidensweg noch nicht zu Ende, denn wenige Tage später, Mitte April, konnte sie plötzlich auch das linke Vorderbein nicht mehr belasten. Die wenigen Schritte, die Kara überhaupt noch machte, tat sie auf zwei Beinen, und ich musste sie zum Entleeren stützen. In einem weiteren CT wurde die Diagnose einer entzündlichen Weichteilschwellung im Bereich des Carpalgelenkes gestellt; Kara hatte sich die Pfote vertreten. Nun wurde auch dieses Bein ruhig gestellt. Kara wurde auf Grund der Schmerzen richtig apathisch.  Ich informierte Frau Hayoz, und sie erstellte mir eine neue homöopathische Zusammensetzung sowie Bachblüten, angepasst an die aktuelle Situation. Nach nur drei Tagen belastete Kara wieder alle Beine und machte erste kurze Spaziergänge. Es ging ihr dann kontinuierlich besser, wobei sie natürlich in den ersten Wochen noch sehr geschont wurde. Ihre Lebensfreude kehrte zurück. Seit Ende Juni machen wir wieder größere Spaziergänge, und sie hat keine Probleme beim Laufen! Die Muschelkapseln wird Kara ihr Leben lang bekommen (3x2). Um das Immunsystem nach der Schmerzmittel,-und Cortison-Therapie zu stärken bekommt sie seit drei Monaten den Huminsaft. Zur Zeit macht Kara zusätzlich eine Schwermetall-Entgiftung mit der Mikroalge Chlorella. Diese wurde anfangs noch durch eine spezielle Schondiät unterstützt. Ich denke, Kara ist noch vitaler geworden.

Liebe Frau Hayoz, ich bin sehr froh, Sie im Internet-Portal gefunden zu haben. Ich sagte Ihnen damals, dass Sie meine letzte Hoffnung für Kara sind, und war voller Vertrauen. Ich habe mich nicht getäuscht!!! Kara hat es Ihnen zu verdanken, dass sie wieder ein schmerzfreies Leben führen kann und heute ein fröhlicher Hund ist. Ohne ihre hohe Fachkompetenz und ihr großes Engagement hätten wir das sicher nicht geschafft. Ich danke Ihnen sehr, auch im Namen von KaraŽs Herrchen.

Viele Grüße aus Braunschweig von Ihrer Birgit Harre und Kara

 

 

 

Yvonne Kümmerli, CH

Unsere Katze Hippi litt seit ihrer Geburt immer wieder an Husten. Mehrere Male kontaktierte ich den Tierartzt, sie wurde darauf hin immer wieder entwZum Vergrössern bitte auf das Bild klicken!urmt und mit Antibiotika behandelt. Ihr Husten besserte sich jeweils für ein paar Monate, dann begann der gleiche Prozess wieder von vorne, und dies über sieben Jahre hinweg. Ihr Zustand verschlimmerte sich nun, und sie begann jede Nacht zu husten.Weil Hippi noch uebergewichtig ist, erhielt sie nun Medikamente gegen Herzschwäche, von denen sie unter starkem Durchfall zu leiden hatte. Sie fühlte sich nirgends mehr wohl und wurde zusehends nervöser.Ihr Husten brachte sie in Panik und schmerzte sie. Schon wieder eine Antibiotikakur durchmachen, widerstrebte uns sehr!

Nun hatten meine Katze Hippi und ich genug, und ich machte mich auf die Suche nach einer Tierheilpraktikerin via Internet. So gelang ich an Frau Hayoz. Das war ein grosses Glück für uns, da mich Frau Hayoz über eine tiergerechte Ernährung aufklärte und für Hippi mit einer Entgiftungskur und Tabletten unterstützte, und dies noch immer tut. Hippi ging es nun von Woche zu Woche besser. Sie hustet weniger und gerät auch weniger in Panik, wenn diese Anfälle wieder mal auftreten.Um ihren Zustand zu stabilisieren, fahren wir nun mit einem neuen Mittel weiter und einer guten, gesunden Ernährung. Diese Ernährung wirkt sich auch positiv aus für die beiden anderen Katzen, welche noch in unserem Haushalt leben.

Ich bin einfach sehr froh und dankbar um Ihre kompetente Begleitung unserer Tiere und möchte diese nicht mehr missen.Ich fühle mich auch seit langem wieder ernst genommen in meinem Anliegen bezüglich Umgang mit Tieren. Ich denke, unsere Katzen spüren das genau und sind dafür ebenfalls sehr dankbar.
 

 

 

Bruno Hausammann, CH

Hündin Utha (Airdale-Terrier) hatte sehr Mühe beim Kreuzen an der Leine mit fremden Hunden. Auch beim Anblick von Katzen wollte sie diese mit aller Macht jagen.

 

Im Internet wurde ich auf Frau Hayoz aufmerksam. In längeren Unterredungen gingen Frau Hsyoz und ich auf das Problem ein. Frau Hayoz empfahl mit einen selbstsichereren Umgang mit Utha und bei Begegnungen den Hund im "Platz" zu beruhigen. Zusätzlich kommt eine Bachblüten-Therapie zum Einsatz. In Verbindung mit Abgabe ihres Lieblings-Spielzeugs (dieses pflegt Utha im Fang mitzutragen)bei problematischeren Begegnungen habe ich sehr gute Fortschritte erzielt.

Ich bin froh, dass ich mich an Frau Hayoz gewendet habe und werde ihre Ratschläge weiterhin gewissenhaft befolgen. Die Bachblüten-Tropfen-Abgabe ist mittlerweile zu einem richtigen "Ritual" geworden.

 

 

 

Petra Terstiege, CH

Bei unserem Maine Coon – Kater Miro wurde bei der Kastration festgestellt, dass er stark gerötetes Zahnfleisch hat. Der Tierarzt hat einen Abstrich gemacht und die Laborwerte haben ergeben, dass er den Calici-Virus hat.
Der Tierarzt hat uns verschiedene Möglichkeiten aufgezählt, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt (heilen lässt es sich leider nicht). Einerseits wäreZum Vergrössern bitte auf das Bild klicken! Cortison möglich, doch das wollten beide Parteien nicht, da Miro noch sehr jung ist und dies andere Schäden verursachen kann. Nach langen Beratungen haben wir uns entschieden, eine Interferon-Behandlung zu machen, welche sehr kostenaufwenig war und leider nichts gebracht hat.
Auch hatte er noch eine starke Angina, welche durch den Virus und sein geschwächtes Immunsystem ausgebrochen ist. Dies musste der Tierarzt mit Cortison behandeln, damit er wieder normal schlucken konnte. Der arme Kerl hat nämlich nur noch gewürgt und musste sich dauernd übergeben.

Als wir das einer Freundin erzählt haben, bekamen wir von ihr die Adresse von Frau Hayoz, worauf wir uns mit ihr in Verbindung gesetzt haben. Nach einem Mehrstündigen Gespräch hat uns Frau Hayoz eine Zusammenstellung gemacht, welche wir Miro über mehreren Wochen verabreichten. Zuerst wurde er entgiftet und dann spezifisch auf seinen Zustand behandelt. Auch haben wir von Frau Hayoz den Bio-Terrakraft – Multifunktionssaft erhalten, welchen wir Miro täglich verabreicht haben.
Es ist kaum zu glauben, doch der allgemeine Zustand von Miro hat sich rassant verbessert und zwar haben wir bemerkt, dass er viel aufgeweckter und unternehmungslustiger wurde. Er hat plötzlich „Seich im Kopf“, was er vorher überhaupt nicht hatte. Vor der Behandlung war Miro einfach ein ruhiger und unauffälliger Kater. Doch jetzt ist er total aktiv und voller Elan, so dass wir ihn kaum wiedererkennen.

Unseren jügeren Maine Coon – Kater Gismo haben wir vor rund 3 Wochen kastrieren lassen. Da wir wegen Miro mit Frau Hayoz sowieso laufend KontaktZum Vergrössern bitte auf das Bild klicken! hatten, haben wir sie gebeten, für Gismo eine Unterstützung für die Kastration zu erstellen. Wir haben ihm Globulis, Ampullen und Tabletten gegeben, damit er die Operation besser übersteht und nachher auch die Narkose besser rausschaffen kann. Dies war auch so, denn seine Wunde ist total gut verheilt und er hatte überhaupt keine Probleme mit dem Verarbeiten des Eingriffes. Miro hatte nach der Kastration einige Tage Durchfall, was bei Gismo gar nie der Fall war.
Obwohl wir sagen müssen, dass Gismo (bevor wir Frau Hayoz kennengelernt haben) häufig Durchfall hatte. Wir haben ihm den Bio-Terrakraft – Multifunktionssaft ebenfalls gegeben und seit da hatte er sozusagen nie mehr Probleme mit der Verdauung.
Dieser Saft ist einfach genial – ein richtiges Wundermittel!!!

Ebenso sind wir dran, eine Futterumstellung zu machen. Frau Hayoz hat uns lange beraten, welche Ernährung für unsere Samtpfoten am besten ist und demzufolge sind wir wacker am arbeiten, dass die beiden sich umgewöhnen. Doch bis jetzt klappt das eigentlich ganz gut und wir sind überzogen, etwas Gutes für unsere Jungs zu machen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen, liebe Frau Hayoz, ganz herzlich bedanken. Dank Ihnen haben wir zwei Büsis, die fit und munter sind und so eine Tierarzt-Prozedur umgehen konnten.
Ihr grosses Wissen und die kompetente Beratung hat uns sehr überzeugt und wir sind froh, dass wir Sie kennengelernt haben. Sie haben sich wirklich sehr viel Zeit für uns genommen, obwohl Ihr Tag auch nur 24 Stunden hat!!!
Liebe Frau Hayoz, vielen Dank für alles! Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und wenn mal wieder etwas ist (was wir natürlich nicht hoffen!!!), werden wir gerne wieder auf Sie zurückkommen!
Ihnen und Ihren Lieben alles Gute und viele Grüsse von uns aus Rüti!
 

 

 

Regula Rechsteiner, CH

Als meine Bergamasker-Mischlings-Hündin Runa ca. 8 Monate alt war, konnte sie plötzlich kaum mehr gehen. Zuerst hatte sie grosse Schmerzen in einem der Hinterläufe, später an allen 4 Läufen. Sie hatte Fieber, lag nur noch herum, war richtig schlecht zwäg. Blutuntersuchung / Röntgen brachten keine Ergebnisse. Ich bekam vom Tierarzt zuerst Arthritis-Mittel, welche aber nichts nützten.

 

Durch Zufall stiess ich auf die Internet-Seite von Frau Hayoz, hatte einige längere Gespräche mit ihr und bekam schliesslich verschiedene Rezepte für Runa (Schüsslersalze, Homöopathie, Muschelkapseln), welche ich Runa -zusammen mit Kortison/Antibiotika vom Tierarzt eingab. Der Zustand besserte sich nach und nach. Auch nach Absetzen der 'Chemie' blieb ihr Zustand dank der Mittel von Frau Hayoz stabil, und Runa ist wieder vollständig genesen. Sie ist wieder fit und munter, wie ein junger Hund sein sollte!

Eine Zeit lang glaubte ich nicht mehr daran, dass Runa je wieder gesund würde. Dank Frau Hayoz, die sich sehr viel Zeit für die Anamnese und Auswertung genommen hatte, ist Runa wieder die 'Alte'. Ganz herzlichen Dank!
 

 

 

Lucia Hug, CH

Gelenkprobleme bei Carlos, unserem Bernersennenhund, 2 jährig!

Carlos musste am linken Ellbogen operiert werden. Frau Hayoz hat mich vor und nach der OP sehr gut und kompetent beraten! Die Muschelfleischextraktkapseln gebe ich ihm regelmässig. Er läuft sehr gut, wir hoffen, dass es so bleibt!

Ich danke Frau Hayoz für ihre stets freundliche Art am Telefon!

 

 

 

Priska Jenni, CH

Im Januar 08 hatten wir bei Micky, meiner Malinoishündin (9 Jahre) einen Magenulkus festgestellt. Sie erbrach sich ständig und hatte häufig Durchfall. Mit starken Medikamenten hatten wir das Problem einigermassen im Griff. Im April 08 bekamen wir die Hiobsbotschaft, dass Micky an einem Malignes Lymphom, eine Art Leukämie, erkrankt ist. Für mich brach eine Welt zusammen. Mein TA empfahl mir eine Chemotherapie zu machen. Nach langem Überlegen und intensiven Gesprächen mit Betroffenen selbst, willigte ich ein. Es war eine Chance und ich konnte ja jederzeit aufhören, wenn sie es nicht vertragen würde.
Um die Nebenwirkungen etwas abzuschwächen, wollte ich Micky aber mit etwas „homöopathischem“ unterstützen und suchte Hilfe übers Internet und stoss per Zufall auf die Seite von Frau Bea Hayoz. Sie machte für mich einen sehr kompetenten Eindruck. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber keine Ahnung von Homöopathie.

Frau Hayoz war am Anfang nicht sehr begeistert von meinem Wunsch. Ich wusste ja nicht, dass es nicht so einfach war, „Chemie mit Homöopathie“ zu vermischen. Frau Hayoz versicherte mir aber, dass sie alles tun würde, um Micky und mich zu begleiten. Sie musste dann gleich die erste Nachtschicht einlegen um eine passende Medikation zu finden.
Am Anfang hat Micky sehr gut auf die Chemo angesprochen und auch gut vertragen. Nach ca. 4 Wochen war Micky aber in einem jämmerlichen Zustand (frass nichts mehr, erbrach sich ständig und hatte blutigen Durchfall). Ich brach die Therapie dann ab. Ich war aber noch nicht bereit, sie einzuschläfern.
Frau Hayoz nahm sich wieder enorm viel Zeit um die Medikation neu anzupassen. Micky erholte sich dann sehr schnell und war „fast“ wieder gesund. Niemand hätte geglaubt, dass sie an Leukämie erkrankt ist. Die Medikamente von meine
m TA hatte ich vollständig abgesetzt. Wenn Micky mal einen „kleinen Durchhänger“ hatte, konnte Frau Hayoz mit ihrem grossen Fachwissen jedes Mal sehr schnell helfen. Micky ging es nun fast besser als vor der Krankheit (sie war immer etwas kränklich).
Leider bekam Micky anfangs Oktober nachts plötzlich grosse Angstattacken. Sie war total orientierungslos und panisch. Die Tumore hatten sich nun im Kopf ausgebreitet. Schwerenherzens entschied ich mich, Micky zu erlösen. Sie schlief friedlich und ruhig in meinen Armen ein aber in meinem Herzen lebt sie immer weiter.

Wenn ich mich nächstes Jahr wieder für einen Hund entscheide, wird Frau Hayoz sicher auch mein „ständiger Begleiter“ sein.
Herzlichen Dank Frau Hayoz, ohne Ihre wertvolle Hilfe hätten wir sicher nicht noch eine so lange und schöne Zeit miteinander verbringen können.

 

 

 

Patrizia Kohler, CH

Viele Jahre bin ich auf der Suche nach einem guten Hundefutter gewesen, immer wieder war ich schockiert was alles im Hundefood landet! Rein zufällig bin ich beim surfen auf die sehr informative Webseite von Tierheilpraxis Frau Hayoz gestossen. Dann sind mir die Augen erst richtig aufgegangen. Nach einer telefonischen Beratung bin ich dann gleich hingefahren und seither bekommt Lussi Naturfutter.

Sie mag es sehr und ich bin total begeistert, endlich kann ich meinen Hund gesund füttern. Das Futter wirkt sich auf Lussi Nierenunterfunktion so toll aus, die Werte bessern sich ständig im Blut und Urin, ihr Fell glänzt, sie kratzt sich nicht mehr wie sie das seit vielen Jahren gemacht hat, seit 4 Wochen stinkt sie auch nicht mehr, das ist vorher richtig schlimm gewesen auch mit Frischfütterung. Die Verdauung ist klasse, die Häufchen sind klein. Mein Hund ist auch viel aktiver geworden mit diesem Futter.

Wenn mein Hund sprechen könnte würde er sagen, super lecker und gesund, warum hast du mir das nicht schon früher gegeben.

Ich und Lussi können Naturfutter weiterempfehlen, keine leeren Sprüche und ein guter Preis! Vielen Dank für den guten Tip!

Liebe Grüsse Patrizia mit Lussi 

 

 

Ursula Bischoff, CH

Unsere Hündin "Patou" verträgt das Naturfutter sehr gut.
Weil sie leider Krebs hat, war ich auf der Suche nach einem Qualitätsfutter mit wertvollen Inhaltsstoffen das den Körper nicht zusätzlich belastet.
Gefunden habe ich es zufällig im Internet als ich über den Krebs mehr erfahren wollte.
Mit der Beratung/Verkauf/Lieferung sind wir sehr zufrieden.
Mit besten Grüssen und bald wieder...
Ursula und Roger Bischoff mit Patou

 

 

Christina Raimundo, CH

Ich habe gezielt im Internet nach Homöopathie für Tiere gesucht. Nach einer längeren Suche bin ich auf die Seite von Frau Bea Hayoz gestossen, welche mich von Anfang an angesprochen hat, und auf mich einen seriösen Eindruck machte. Neben homöopathischen Rezepten habe ich auch das Naturfutter gefunden.

Meine kleine Yorkie-Hündin hat schon seit Jahren Probleme mit der Verdauung und ich war ständig beim Tierarzt, was allerdings keine langfristige Besserung brachte.

Nun habe ich meine 2 Hunde auf NATURFUTTER umgestellt und bin sehr zufrieden. Lolita kann seither normal Kot absetzen und musste nicht mehr erbrechen. Ich stelle auch fest, dass sie keine Blähungen oder Bauchschmerzen mehr hat. Das Futter essen sie auch gerne und ich gebe Ihnen das teilweise auch als Goudie, wenn wir spazieren gehen.

Ich bin auch überzeugt, dass sich sehr viele andere Probleme durch das Futter von alleine lösen oder mindestens verbessern! Ich werde meine Hunde weiterhin mit NATURFUTTER füttern.

Christina, Lolita und Happy

 

 

Karin Pesse, CH

Da mein 12.5 jähriger Hund Noldi grosse Probleme mit der Haut und immer wieder Durchfall hatte, hat mir eine liebe Bekannte die Adresse von Frau Hayoz gegeben. Sie sagte, dass man bei ihr ein hervorragendes Hundefutter für Allergiker beziehen kann. Ich habe mich mit Frau Hayoz in Verbindung gesetzt und habe ihr von Noldis Problemen erzählt. Frau Hayoz hat mich sehr gut und äusserst kompetent beraten und hilft nun Noldi dabei (zusätzlich mit Naturheilmittel) seine gesundheitlichen Probleme zu lösen... Das Futter trägt übrigens sehr viel dazu bei!

Noldi verträgt das Futter sehr gut und er frisst es mit Wohlgenuss. Bei ihm hatte ich keine Angst, dass er es vielleicht nicht mögen würde, aber bei unserer Collie-Hündin Beglia hatte ich schon eher Bedenken. Sie ist nämlich ein totales "Heikeli" und sehr wählerisch, was Futter anbelangt. Aber zu meinem grossen Erstaunen frisst sie es mit Begeisterung. Leckerlis, die ich noch hatte frisst sie nicht mehr...! So gebe ich ihr auch als "Belohnungs-Gutteli" Naturfutter und sie liebt es über alles!!!

Egal welche Sorte, meine Hunde lieben beide Sorten und es ist für mich so ein tolles Gefühl zu wissen, dass ich meine Lieblinge gesund und ohne schädliche Zusatzstoffe füttern kann!

Ich finde es auch ganz toll, dass das Futter im Magen nicht aufquillt und so die Gefahr einer Magendrehung äusserst gering ist.

Ich kann Naturfutter allen nur empfehlen und hoffe, dass ganz viele Hundebesitzer so ihren Hunden etwas Gutes tun...

Liebe Grüsse

Karin Pesse, Noldi & Beglia

 

 

Margot, CH

hallo an alle, die ihren hund auch gesund ernähren wollen:
ich habe schon immer kaltgepresste hundefutter gefüttert, hab schon vieles ausprobiert, marengo, hermann's, markus mühle,petsano,cd etc., dauerhaft gab es immer probleme, keine wirkliche alleinfuttermittel, denn ohne zusätze ging es nie lange gut. das neue naturfutter begeistert mich sehr, bisher keine probleme und mangel festgestellt sogar meine 12 jahre alte hündin kommt damit super klar, sie ist wieder richtig fit geworden. das rezept ist ausgewogen und auch ohne futterzusätze vollkommen genügend. die hunde fressen es gern auch ohne lockstoffe.
ich stelle fest, dass mit canis meine hunde nicht mehr unangenehm riechen, bei leila sind die ohrenprobleme verschwunden, citta nierenunterfunktion ist viel besser geworden, die haut wird auch jeden tag besser. ganz toll ist der hohe fleischanteil und das alles in lebensmittelqualität ohne chemie.
der service ist super mit fachmännischer beratung, hier wird nicht nur einfach verkauft. ich wurde 2 wochen nach lieferung sogar persönlich angerufen, so etwas habe ich noch nie erlebt und das alles zu einem guten preis.
macht weiter so, ich hoffe, dass es bald viele depos gibt und mehr hundebesitzer canis kennen lernen.
 

liebe grüsse die canis fans aus dem ägeriland
p.s. foto muss ich noch eins machen
 

 

 

Eugen Kälin, CH

HALLO

MEIN HUND HATTE IMMER WIEDER OHRENENTZÜNDUNGEN UND EKZEME,NÄSSENDE AN DEN PFOTEN. SEIT ICH IHR DIESES FUTTER GEBE HAT ES SICH VERBESSERT UND IST NICHT MEHR AUFGETRETEN. ICH WERDE IHR DIESES FUTTER AUF JEDEN FALL WEITERHIN ZU FRESSEN GEBEN.
 

E.KÄLIN MIT ELINOR

 

 

 

Angelica Waldis Meier, CH

Wir haben seit Oktober 08 eine junge Labradorhündin. Rawa litt gleich zweimal hintereinander an einer Blasenentzündung. Beide Male bekam sie vom Tierarzt Antibiotika verschrieben. Dies bereitete mir Sorgen. Ich hatte Bedenken, dass dies nun in regelmässigen Abständen vorkommen könnte.

Deshalb suchte ich im Internet nach einer Tierhomöopathin und stiess auf die Seite von Frau Bea Hayoz, welche mich sehr angesprochen hat. Nach einem ersten langen Telefongespräch wusste ich einiges mehr über meinen Hund. Frau Hayoz erklärte mir, dass der Hund bedingt durch Impfungen, Wurmkur und dem Einsatz von Antibiotikas zu dieser Zeit ein gestörtes Immunsystem habe und die nächste Entzündung wohl programmiert sei. Zudem fand auch noch der Zahnwechsel statt. Frau Hayoz empfahl mir den Aufbau des Immunsystems mittels einer Themischung, Chlorella naturrein (Algentabletten) sowie der Gabe des Bio-Terrakraft - Multifunktionssaftes. Den Tee und den Multifunktionssaft haben wir beibehalten. Auf den Ratschlag von Frau Hayoz haben wir das bisherige Futter nach und nach auf Naturfutter umgestellt. Dieses hochwertige Futter verträgt Rawa sehr gut und es hat für uns den positiven Effekt, dass die Kotmenge unseres jetzt neunmonatigen Hundes zurück ging.

Rawa geht es gut und ich bin froh um die regelmässigen kompetenten telefonischen oder schriftlichen Ratschläge von Frau Hayoz.
 

 

 

Priska M. Jenni, CH

Kiwi, mein 11-wochenalte Malinois Welpe biss nachts in einem Salamander, der aus dem nahegelegenen Biotop kam. Das Gift brannte wie Feuer. Sie bekam Erstickungsanfälle, sprang hysterisch herum und verbiss sich in alles was ihr in die Quere kam. Es war schrecklich zuzuschauen! Ich wusste ja, dass das Gift tötlich sein kann, vor allem bei einem Welpen.

Zum Glück hatte mir Frau Hayoz vorher schon eine Notfallapotheke zusammen gestellt. Ich gab ihr sofort Notfalltropfen (im Halbstundentakt) und Globulli gegen Bienenstiche. Vom Multifunktionssaft gab ich ihr zum Glück schon vorher wegen dem Zahnwechsel. Sie bekam dann aber grössere Portionen. Kiwi beruhigte sich dann nach einiger Zeit, sie war aber sehr müde und apathisch. Am anderen morgen telefonierte ich sofort mit Frau Hayoz und erzählte Ihr die ganze "Misere". Sie gab mir einen Kontakt im Tierspital an, damit ich mich noch genauer betreffend den Auswirkungen erkundigen konnte. Der Arzt meinte, dass wir riesiges Glück hatten, dass der Welpe das überlebt hat. Ich bin mir sicher, dass die Globulli, der Multifunktionssaft und die Notfalltropfen Kiwi das Leben gerettet haben. Zur Entgiftung schickte mir Frau Hayoz dann noch die Chlorella-Tabletten. Kiwi war nach einer Woche wieder Top-Fit!

Frau Hayoz unterstützte mich schon bei meiner letzten Malinois Hündin Micky die an Krebs erkrankt war mit "Leib und Seele". Dank ihrer Hilfe konnte sie noch einige sehr schöne Monate mit mir verbringen. Frau Hayoz ist eine aussergwöhnliche kompetente Fachfrau. Sie ist immer da wenn man Hilfe benötigt - das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr!
 

 

 

Ursula Wetzstein, CH

Unsere Katze Lee hatte einen Monat nachdem wir ihn aus dem Tierheim geholt hatten, angefangen zu hinken. Zeitweise war es so schlimm, dass er kaum noch laufen konnte. Einen Monat lang hat der Tierarzt versucht mit Cortison und Antibiotika usw. Lee zu behandeln, ohne Erfolg. In dieser Zeit ist unser Kater abgemagert und wurde zunehmend apatisch.

Durch eine Tante wurde mir Frau Hayoz empfohlen. Sie hat auf Grund der Beschreibungen sofort erkannt, wo das Problem bei Lee lag. Er hatte ein Nervenproblem - was der Tierazt allerdings nicht erkannt hat!!! Durch die von Frau Hayoz zusammengestellte Behandlung, die zwar zeitaufwändig und intenisv, aber sehr effektiv war, ging es Lee schon nach zehn Tagen viel besser. Heute - einen Monat nach der Behandlung springt Lee wieder auf Tische, rauft mit seinem Bruder und hat einen gesunden Appetit.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei Frau Hayoz für ihre Hilfe bedanken.
 

 

 

Evelyne Grüther, CH

Es war ein grosser Schock, als bei unserem lieben Hund Leo (10 Jahre alt) durch Ultraschall in der Tierklinik ein Lebertumor festgestellt wurde. Er hat immer wieder erbrochen und war müde, wir dachten erst es wäre sein Alter. Auch die Blutwerte waren extrem schlecht. Er wurde dann mit Medikamenten vom Tierarzt behandelt, in wenigen Tagen, wollte er nicht mehr fressen und machte uns grosse Sorgen. Uns wurde empfohlen, Leo einzuschläfern.

So haben wir im Internet Frau Hayoz gefunden und das war unser, bzw Leos Glück. Wir waren heute 9 Monate nach der Diagnose bei einem neuen Untersuch. Es grenzt an ein Wunder, der Tumor hat sich stark verkleinert, die Blutwerte sind viel besser und unserem lieben Freund geht es schon seit Monaten sehr viel besser. Er ist wieder viel aktiver und spielt sogar wieder wie ein junger Hund. Die Behandlung von Frau Hayoz hat dies alles bewirkt, vielen Dank für Ihre kompetente Betreuung. Leo bekommt weiterhin die guten Mitteli, die er auch sehr gerne mag und wird weiterhin gesund ernährt.

Liebe Frau Hayoz, Sie können sich gar nicht vorstellen, wie dankbar wir Ihnen sind, ich kann dies nicht oft genug sagen. Wo immer ich die Gelegenheit habe, werde ich Sie weiterempfehlen und auch das gute Naturfutter, das Leo so gerne frisst.   

Vielen Dank!
 

 

 

Beatrice Schwander, CH

seit angi welpe war, hat sie verdauungsprobleme mit durchfall gehabt. 3 verschiedene tierärtze und 2 tierhomöpathen haben nichts gefunden, mir verschiedene medis gegeben und immer wieder andere futter. ich war total am ende, als mir auf dem spaziergang jemand von naturfutter erzählte. bevor ich wieder etwas anderes ausprobiert habe, habe ich angerufen.

frau hayoz hat sich viel zeit gehommen und mir empfohlen, nicht nur das futter zu wechseln, sondern das problem im darm genauer zu untersuchen. der laborbefund war ernüchternd. angi hatte keine würmer, sondern die darmflora war komplett zerstört. heute verstehe ich, was mein hund durchgemacht hat mit den vielen wurmkuren und medis. in wochenlanger aufbauarbeit und schonkost hat das 3 jahre alte problem von angi langsam gebessert. sie wurde wieder gesund. leute, es ist so wichtig, den darm zu pflegen, ich mache jetzt statt alle 3 monate eine wurmkur immer wieder darmreinigungen und darmsanierungen bei frau hayoz. angi  dankt mir damit, sie sieht super schön aus und ist super in form, hatte nie mehr durchfall.

liebe grüsse und mit bestem dank für ihre hilfe

beatrice und angi

 

 

 

Leonie Grell-Christen, CH

Wenta unser Langhaardackel hatte schon immer Probleme mit ihrer Verdauung. Nach einer Entwurmung in ihrem 14.Lebensjahr plagte sie sich über einen Monat mit Durchfall ab.Kein Tierarztmittel brachte Besserung.

Da suchte ich im Internet nach Hilfe und fand zum Glück die Seite von Frau Hayoz. Ein langes ausführliches Gespräch brachte mir so manches Aha-Erlebnis und Wenta sprach sofort auf das pro-und präbiotische Pulver von Frau Hayoz an. Schon nach zwei, drei Tagen ging es Wenta viel besser und nach einer Woche war sie wieder munter. Sie hat seither auch ihr Futter von Frau Hayoz, ihrer ganzen Verdauung geht es so wesentlich besser.

Nun ist Wenta schon über 16 Jahre alt. Sie kennt und liebt den Weg und die Besuche bei Frau Hayoz, die ihr seither in so mancher schwierigen Lage (Nierenunterfunktion, Probleme mit ihrem Bewegungsapparat, die bösen Zöhne, ihr Herz) geholfen hat. In die Ferien nimmt Wenta jeweils ihre kleine rote Kühltasche voll feiner Mittelchen von Frau Hayoz mit. Liebe Frau Hayoz ohne Sie wäre Wenta wohl nicht mehr bei uns. Herzlichen Dank für Ihre kompetente Hilfe!
 

 

 

Claudia Hartmann, CH

Meine bald 12-jährige Sennen-Mischlingshündin hatte zeitlebens Probleme mit der Verdauung. Nachdem ich vor einem halben Jahr endlich herausgefunden hatte, dass sie allergisch auf Geflügelfleisch reagiert, begann die lange Suche nach einem Futter ohne Geflügel und Zusatzstoffe. Im Internet bin ich auf naturfutter gestossen - und seither geht es Sina viel besser. Ich füttere zwei Mal Canis pro und ein Mal eine selber zubereitete Nassnahrung. Sie frisst beides mit Begeisterung.

 

 

 

Andrea Bollhalder, CH

Unser 4jährige Königspudel-Rüde Cadeau hatte immer wieder Durchfall. Wir haben fast alle Hundefutter auf dem Markt ausprobiert und das Spezialfutter des Tierarztes frass er nicht.

Ueber Internet kam ich dann zu Frau Hayoz. Nach kurzer Zeit war unser Problem gelöst. Frau Hayoz half uns, die Nahrung auf sanfte Weise auf das Futter "naturfutter" umzustellen, da sie annahm, dass er irgend etwas in seinem bisherigen Futter nicht verträgt. Gleichzeitig wurde der Darm entgiftet und mit Darmwohl wieder aufgebaut.

Wir sind sehr froh, dass wir Frau Hayoz kennengelernt haben. Cadeau ist fit und ausgeglichen wie noch nie. Naturfutter liebt er und wir haben sehr viel betreffend Hundefutter und Allergien von Frau Hayoz gelernt. Danke für alles.

Nachtrag von Frau Bollhalder:
Cadeau hatte er immer verstopfte Talgdrüsen. Die kleinen verstopften Talgdrüsen kamen und gingen, die grossen verstopften Talgdrüsen (4 Stück, 0,5 – 1,0 cm Durchmesser) blieben. Jetzt füttere ich ca. ein Jahr Naturfutter und alle verstopften Talgdrüsen sind weg, auch die ganz grossen! Ist das nicht super?
 

 

 

M. Fröhlich, CH

Leslie war an Ostern komplett gelähmt auf der linken Seite, wir haben viele Abklärungen und teure Behandlungen gemacht, es wurde nicht besser, nur dass Leslies Lebenswille sichtbar schwächer wurde. Der Tierarzt wollte sie einschläfern, dann habe ich verzweifelt im Internet nach Hilfe gesucht.

Per Zufall kam ich auf Frau Hayoz sehr informative Seite und suchte bei ihr unsere letzte Chance. Noch am selben Tag bekam ich glücklicherweise einen Termin für unseren Notfall. Frau Hayoz hat sich sehr intensiv mit Leib und Seele bis tief in die Nacht eingesetzt und hat uns geholfen. Es war ein Intensivtherapieprogramm, aber inner knapp 2 Tagen ist ein Wunder geschehen, unsere Leslie kam wieder auf die Beine. Dann ging es Tag für Tag aufwärts. Wir sind soeben retour aus unseren Wanderferien und sie war jeden Tag mit in den Bergen problemlos dabei.

Liebe Frau Hayoz, wir haben Ihnen so vieles zu verdanken, wir werden dies nie vergessen was Sie für unsere Leslie getan haben. Wir können Frau Hayoz in jeder Hinsicht nur weiter empfehlen. Sie hat so viel Engagement, um ihren Patienten wirklich optimal zu helfen, ein enormes Fachwissen, so dass sogar unser Tierarzt total überwältigt war. Ich kann nur jedem Tierbesitzer empfehlen, bei Frau Hayoz zu suchen, aber am besten gleich, dann muss nämlcih das Tier nicht lange leiden. Frau Hayoz weiss immer einen guten Rat, auch unserer Katze konnte sie helfen, sie ist Nierenkrank und hatte ständig Blasenprobleme, jetzt sind die Laborwerte fast normal und es geht auch Merlin gut. Besten Dank und weiterhin viel Erfolg!

 

 

 

Barbara Fischer, CH

Unser Hund hatte seit Klein immer wieder Durchfall, er wurde von Anfang an gebarft, schon von der Züchterin. Er hatte ein stumpfes Fell, sein Wachstum war auch nicht sehr gut. Ich habe viele Bücher gelesen, in Foren gelesen sowie bei Ernährungsspezialisten? mich schlau gemacht und alles ausprobiert, was man uns empfohlen hat. Es wurde immer schlimmer mit Max, er kratzte sich immer mehr und magerte stark ab. Im Alter von einem Jahr war er ernsthaft krank, auch seine Nierenwerte waren auf einmal schlecht, er bekam jetzt dazu Cortison und Atopika, schwere Medikamente. Er brach komplett zusammen und hatte epileptische Anfälle. Der Tierarzt rat uns, den Hund zu erlösen, er wog für einen Labradormischling noch knapp 18kg. Meine Tochter fand dann über Google Frau Hayoz, sie war sozusagen unser letzter Versuch...

Wir hatten das grosse Glück, endlich eine kompetente Fachperson gefunden zu haben. Frau Hayoz fand schon sehr bald heraus, dass unser armer Max während langer Zeit komplett falsch ernährt wurde, ihm fehlten viele wichtigen Nährstoffe, die ein junger Hund benötigt. Wir konnten innert weniger Tage beobachten, wie unser Max wieder mehr zu Kräften kam mit einer Spezialdiät von Frau Hayoz. Wir haben dann über mehrere Wochen oder Monate Max zusammen mit Frau Hayoz behandelt. Dies alles hat sich gelohnt, denn unser Liebling ist jetzt ein wunderschöner Hund geworden, er hat ein glänzendes Fell, eine Topverdauung und ist voller Tatendrang. Nun füttern wir unseren Hund Teilbarf und mit dem natürlichen naturfutter. Ab und zu gibt es eine Gesundheitskur von Frau Hayoz zusammengestellt.

Liebe Frau Hayoz, Sie sind die Lebensretterin von Max, ohne Ihre Hilfe wäre unser Liebling eingeschläfert worden. Unsere ganze Familie ist Ihnen überaus dankbar. Wir können Frau Hayos Techniken sehr empfehlen, auch das natürliche Hundefutter. Frau Hayoz, ich will mich an dieser Stelle entschuldigen bei Ihnen, dass ich bei unseren ersten Kontakten so misstrauisch und vielleicht auch argwöhnisch zu Ihnen war, dies tut mir sehr leid. Leider haben unsere schlechten Vorerfahrungen dazu geführt. Allerliebsten Dank von uns allen und unserem lieben Max ein herzliches WauWau.

 

 

 

Claudia Wöllner, D

Lex unsere Katze wurde 5x operiert wegen Struvitsteinen in der Blase. Wieder nach 1/2 Jahr konnte er keinen Harn mehr absetzen und jammerte. Diesmal beschloss ich, ihm diese Prozedur nicht wieder anzutun. Im Internet stiess ich auf die Naturheilpraxis von Frau Hayoz.

Noch am selben Abend nahm sich die liebe Frau Hayo meinem Notfall an. Sie verschrieb uns ein Schüsslersalzrezept, womit ich am nächsten Tag gleich angefangen habe. Lex konnte nach wenigen Stunden wieder auf sein Katzenklo. Frau Hayoz hat uns für die Folgezeit einen Futterplan zusammengestellt und Intensivtherapie. Nach 5 Monaten haben wir vom Tierarzt einen Ultraschall machen lassen und keine Steine mehr gefunden. Mein Kater hatte seither nie mehr Probleme, deshalb achte ich jetzt ganz besonders darauf, ihn gesund zu ernähren und 2x im Jahr eine Entgiftung mit Frau Hayoz Hilfe zu machen.

Ich bin Frau Hayoz zu grösstem Dank verpflichtet und kann nur jedem Tierhalter empfehlen, diese kompetente Fachfrau aufzusuchen.

 

 

 

Lesslie K. CH

Hallo an alle Katzenfreunde! Kennt ihr die neue Katzennahrung von Naturfutter?

Ich habe sie per Zufall ausprobiert und bin seither begeistert wie gerne es meine Katzen fressen. Sie haben viel klarere Augen bekommen und seidiges Fell. Die 2 älteren etwas dickeren Mädels haben mit diesem Futter eine tolle Figur bekommen und alle 4 sind super zwäg. Ich freue mich, meinen Katzen eine hochwertige Katzennahrung anbieten zu können. Das Futter scheint auf den ersten Blick teuer, doch die Würste sind grosszügig verpackt, meistens 160-170 gr., alle brauchen davon weniger Futter wie von anderen Marken.

Ich und meine 4 Katzenmädchen sind total begeistert, wir empfehlen die Katzenwürste gerne weiter. Danke an Frau Hayoz.

 

 

 

Martina Schönenberger, CH

Ich habe das Schwarzbuch Tierarzt gelesen. So bin ich auf Frau Hayoz gestossen und füttere dieses gesunde Futter seit fast 9 Monaten meinen 4 Hunden. Anfänglich dachte ich, es ist eines von vielen... nun weiss ich, dass es einzigartig ist. Meine Hunde sind fiter wie jeh zuvor und die Verdauung ist super gut. Sie brauchen viel weniger Futter und das Output ist auch viel weniger wie ich dies mit Petsano, Markus Mühle, CD-Vet (war ganz schlimm), Orijen, Wolfsblut hatte, ich habe auch gebarft, jedoch habe ich damit weniger gute Resultate erzielt wie jetzt mit Naturfutter. Mein Gott, was ich meinen Hunden alles zugemutet habe. Noch nie war ich so zufrieden und meine Hunde auch.
Ich kann auch die neuen Würste nur empfehlen, diese sind Topqualität und v.a. lecker! Man kann damit auch teilbarfen, wenn man unterwegs ist oder die Hunde damit belohnen.

Super auch der Service und die kompetente Beratung.

 

 

 

Niklaus Fuchs, CH

Mein Mischlingsrüde Jacques (Jg. 2003) war Anfang 2011 plötzlich sehr krank. Er wollte nicht mehr trinken und die rechte Gesichtshälfte war gelähmt. Nach genaueren Untersuchen (er musste auch in die Rohre) in der Tierklinik in Bern wurde eine Hirnhautentzündung in Verbindung mit einer Knochenmarkshautentzündung festgestellt. Jacques bekam in der Folge bis im März Cortison. Sein Zustand verbesserte sich zusehends, doch während des ganzen Sommers hatte ich das Gefühl, Jacques sei richtig alt geworden. Er schien mir irgendwie lahm und mochte auch mit seinen besten Freunden kaum mehr spielen. Als er dann am Schwanzansatz eine geschwollene Stelle hatte und ich deshalb zum Tierarzt ging, erhielt Jacques dort wieder eine Cortison-Spritze. Ich hatte aber einfach kein gutes Gefühl bei der Sache und dachte mir, dass da sicher mehr dahinter ist.

Übers Internet fand ich die Seite von Frau Hayoz. Ich rief sie an und erklärte ihr die Sachlage. Frau Hayoz hat sich dann ganz genau erkundigt und wollte auch sämtliche Behandlungsunterlagen bzw. die ganze Krankheitsgeschichte von Jacques. Wir hatten einige längere Telefonsitzungen. Im Verlauf dieser Zeit wurde mir klar, dass ich einiges für meinen Hund tun kann. Ausserdem entwickelte ich Vertrauen in Frau Hayoz, ich merkte bald, dass ich eine absolut kompetente Fachfrau gefunden hatte: Frau Hayoz geht es stets darum, das Beste für das Tier zu tun und dies auch klar dem Tierhalter gegenüber auszudrücken. Ich hatte also verstanden und musste als erstes einmal leer schlucken, als mir Frau Hayoz für Jacques eine spezielle Diät verordnete. Fortan erhielt er insgesamt über 4 Wochen lang ein selbstgekochtes Menu. Da Jacques seit beginn des Jahres eine Schwächung des Immunsystems erfahren hatte und ausserdem etwas zu gut genährt war, drängte sich diese Diät auf. Den Lohn der Mühen sah man schon nach wenigen Wochen. Die Umstellung auf das neue Trockenfutter war dann äusserst unproblematisch und hat die positive Entwicklung von Jacques sehr unterstützt. Ich weiss nun auch, dass Extrudate (hocherhitzte Trockenfutter mit künstlichen Vitaminen und Fetten) nicht wirklich einer qualitativ hochwertigen Fütterung entsprechen. Da dachte ich doch immer ich tue meinem Hund etwas gutes, in dem ich im Fachhandel "Premiumfutter" kaufe... Natürlich machte ich mir zu beginn Gedanken über die Kosten einer Futterumstellung. Ich war dann doch erstaunt, als ich feststellte, dass mich das Naturfutter nicht mehr kostet als das "alte" Futter. Klar der 15 Kg-Sack kostet nun 107.-- Sfr. im Vergleich zu rund Sfr. 85.-- vorher. Aber, da Naturfutter hochwertiger ist und der Hund darum weniger Futter benötigt, spare ich hier noch einige Batzen! Das gesparte Geld wird nun in die "Müscheli" investiert.
Fazit seit Beginn der Diät im August (also vor drei Monaten): Jacques ist rund 5.5 Kg leichter, hat nun sein Idealgewicht, ist wieder topfit und rennt wieder wie ein junger!

Die direkte und äusserst kompetente Art von Frau Hayoz hat mich schnell überzeugt. Jacques hat nun ein grosses Stück Lebensqualität zurückerhalten und ich dadurch auch. Vielen Dank!
 

 

 

Jeannette Pintaric, CH

Ich habe mich schon immer für die Ernährung der Hunde interessiert da ich selbst eine Hündin habe (American Pitbull Terrier),die einen sehr empfindlichen Magen hat und ich schon immer der Ansicht war , das Dosenfutter und die meisten Trockenfutter einfach nur Müll sind mit lauter Chemie. Essen sie jeden Tag eine Büchse Ravioli Jahrelang mal schauen wie lange es braucht , bis es sich auf die Gesundheit bemerkbar macht.Ich war lange auf der Suche nach einem Hundefutter das zu 100% natürlich ist.

Natürlich gab es Verbesserung durch Naturfutter, sie hatte noch nie ein solch glänzendes Fell wie jetzt , sie macht mir generell einen sehr guten gesunden Eindruck.Ich habe das Futter jetzt 5 Monate lang getestet,es gab kein Mittel kein Futter das ihr Fell so glänzend ausschauen lässt wie NaturaVet, die Verdauung alles ist einfach TOP! und das beste keine Blähungen mehr!Das war das grösste Problem bei ihr.

Ich würde dieses Futter absolut jedem Hundehalter wirklich empfehlen,ich hatte schon alle TF Marken durch und muss wirklich sagen das Naturfutter das beste überhaupt ist.Ausserdem eignet es sich sehr gut zum barfen, und da dieses Futter völlig Gentechnikfrei ist kann es nur gut sein!!!
 

 

 

Tamara Käppeli, CH

Unsere Büsis sind 2 Jahre alt, richtige Jäger die non Stop Mäuse heim bringen und auch verputzen. Folge natürlich, regelmässiges entwurmen alle 2 Monate. Alle Jahre impfen etc., das normale Programm. Dies tat ich mit einem schlechten Gefühl, da ich für mich selbst, wenn etwas ist, den Rat meiner Homöopathin zu ziehe und mit Medikamenten sehr sparsam umgehe und sie eher für Notfälle nutzte. Deshalb hatte ich grosse Zweifel, dass das für uns und unsere Katzen auf Dauer der richtige Weg sein kann.

So begab ich mich auf die Suche und kam über Empfehlung auf Frau Hayoz.
Ich hatte viele offene Fragen.
Frau Hayoz und ich hatten ein 2 Stündiges Telefongespräch und sie nahm sich sehr viel Zeit mir alles gründlich, logisch und verständlich zu erklären. Wie die Katze sich in der Natur ernährt, was wichtig ist für sie, wie sie funktioniert und wieso gewisse Krankheiten sich auf die Länge entwickeln können.
So war es für mich einfach mir einen Überblick zu verschaffen und dann gemeinsam mit ihr auch die optimale Ernährung, Entwurmung und Pflege unserer Büsis zusammen zu stellen.
Natürlich war ich sehr überrascht, denn wir hatten das Gefühl, dass wir unsere Katzen mit einem vollwertigen Futter gesund ernähren und hatten keine Ahnung, dass dort schon die Wurzel des Teufelskreis gelegt ist.
Wir stellten die Ernährung unserer Katzen sofort um, liesen das Trockenfutter ganz weg. Dies klappte aufgrund dessen, das unsere Katzen Fleisch gwohnt sind, da sie viel jagen, jung sind und auch schon verschiedene Futter ausprobiert hatten, wie am Schnürchen.
Dazu haben wir auch die Darmflora wieder schön aufgebaut und haben jetzt die ideale Ausgangslage und Anlaufstelle um unser Weiber mit alternativen Methoden zu behandeln. Und das ist super so für uns.
Wir schliessen die Schulmedizin auf keinen Fall ganz aus, für mich im Notfall ein Instrument um rasch zu reagieren. Aber ebenso ist es wichtig den Körper im Gleichgewicht zu halten und wenn die Zeit da ist, den Ursachen richtig auf den Grund zu gehen.
Wir sind sehr happy, diesen im Verhältnis sehr kleinen Aufwand auf uns genommen zu haben, und damit diese Möglichkeit jetzt auch für unsere kleinen wilden gefunden zu haben-das macht echt grosse Freude.
 

 

 

Martina Brühwiler, CH

Meine 9-jährige Beauceronhündin Cindy hatte ihr ganzes Leben lang gesundheitliche Probleme (Details würden hîer den Rahmen sprengen), hauptsächlich Magen/Darm. Es verging kein Monat ohne einen Tierarztbesuch und tägliche Einnahme von Tabletten. Ihr grösstes Problem war das Regurgitieren vom Trinkwasser. In ganz schlimmen Phasen ist sie förmlich am vollen Trinknapf verdurstet und musste an die Infusion. Als "Krönung" hatte sie im vergangenen Februar eine Magendrehung.

Eine Kollegin hat mir dann die Adresse von Frau Hayoz gegeben. Ich will ehrlich sein, nach all den Jahren, den hunderten von Tierarztbesuchen, die nicht wirklich was gebracht haben, musste ich mich förmlich dazu zwingen, nochmals einen "Versuch" mit Cindy zu starten. Und ich wurde überrascht. Nach einigen Gesprächen und speziell für Cindy zusammengestellten Rezepturen, ging es Cindy von Tag zu Tag besser. Ab dem 4. Tag der Nahrungsumstellung hat sie nicht mehr regurgitiert, keine Verdauungsprobleme mehr, all ihre sogenannten Allergien- weg! Heute, einige Monate später, geht es Cindy einfach nur supergut und sie geniesst das Leben in vollen Zügen!

Ich bin Ihnen so unendlich dankbar, liebe Frau Hayoz! Sie haben mir die Augen geöffnet in Sachen Tierärzte und Industriefutter-vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!
 

 

 

 

 

 

 

Die Seite wird stets ergänzt mit weiteren Einträgen!

 

 

 

 

Besuchen Sie unseren Partnershop!  

Das Diskussionsforum ist eröffnet!!!

 

2006 © by webmaster - Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt! 

Impressum - Haftung  - Copyright©                              Links und Banner